Ist Isolation in manchen Lebensphasen normal?

4 Antworten

Ich denke das ist sehr unterschiedlich.

So lang man sich nicht einsam fühlt ist das auch völlig in Ordnung.

Jeder Mensch hat ein anderes Bedürfnis nach sozialen Kontakten und so lange das allein sein nicht zur Einsamkeit wird, kann es auch sehr inspirierend sein.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:21

Wobei es heutzutage viele Einsame Menschen gibt- Tendenz zunehmend.

Naja wenn man nur von Idioten umgeben ist dann schon. Aber normal nicht.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:20

Also Ja😅.

Flo000o  05.05.2025, 19:23
@ScrappyFlappy

Bin grad in einer Klinik mit einem Anwalt der dauernd furzt in einem Zweierzimmer.

Aber weil die im Gemeinschftsraum solche Idioten sind bin ich lieber isoliert beim furzenden Anwalt.

Ja,würde ich schon sagen;)

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌼Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌼

Ja , wenn es nicht immer mehr wird dann schon :)

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:21

Irgendwann hat man sich und sonst niemanden. Dann kann es nur mehr wieder bergauf gehen.

Mamue1968  05.05.2025, 19:26
@ScrappyFlappy

Nicht unbedingt schau mal hier ist die Grenze :

Welche Art sozialer Angst ist am häufigsten?

Spezifische soziale Phobien sind die häufigsten Formen sozialer Ängste. Sie können intensive Angst beinhalten, die zur Vermeidung ganz bestimmter sozialer Situationen oder Reize führt.

Arten sozialer Angst - Talkspace

Talkspace

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:39
@Mamue1968

Hab keines der Symptome und bin trotzdem isoliert- würde mich auch keine Minute vor einem Dating scheuen oder ähnliches. Mein Problem- 0 Sozialkontakte. Ohne Verbindungsstellen bringen einem Soziale Fähigkeiten auch nichts. Nach dieser Symptomatik müsste ja fast jeder sowas besitzen, wie viele Menschen trauen sich bitte fremde Menschen anzusprechen?