Was tut ihr gegen Kopfweh?

8 Antworten

Hallo Qwertz2828821!

Es kommt auf die Kopfwehart und die Situation an.
Klar muss die Ursache herausgefunden und dann zukünftig unterbunden werden, aber für den Moment bringt es mir auch nichts.

Da ich viel mit dem Kopf arbeite, benötige ich diesen. Zudem nervt es auch.
Je nach Kopfweh und Stärke nehme ich schon Tabletten. Da jeder Körper anders reagiert, habe ich für mich unterschiedliche Medikamente, die bei mir wirken, herausgefunden. Mit Kopfschmerzen kann ich mich nicht ins Bett legen. Sobald ich horizontal liege, schießt das Blut in den Kopf und verstärkt den Schmerz.

Ich habe Probleme mit dem Wetter/Klima, ab und zu Migräne und bei Erkältung und Grippe zudem Kopfschmerzen. Bei Verspannungen, Flüssigkeits- oder Schlafmangel versuche ich das Problem neutral zu beheben, indem ich mich massiere, ausreichend trinke und mich erhole. Dennoch nehme ich Tabletten, wenn es nervt und stark ist.

Ansonsten komme ich gut damit klar. Nicht jeder Kopfweh ist so dramatisch.
Zudem muss der Kopfweh nicht immer zu 100% verschwinden. Es reicht oft aus, wenn dieser nicht mehr so stark, sondern erträglich ist.


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sitze es aus. Wenn möglich schlafen, ansonsten schleppe ich es aber auch einfach durch den Tag. Eine Tablette nehme ich nur, wenn es sonst gar nicht auszuhalten ist

Ich trinke nochmal viel Wasser und lege mich schlafen. Bei vielen liegt es am Wassermangel.

Ich halte/ sitze Schmerzen aus, Kopf-/ Schmerztabletten habe ich glaube ich in meinen 39 Lebensjahren maximal 2 mal genommen. Und meine Krankenakte ist lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele Tabletten wie möglich nehmen. Und am besten noch ein paar gegen die Wechselwirkungen. Die pharma freut sich und knutscht euch.