Kann man von Haargel Kopfweh bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht verträgst du die Inhaltsstoffe nicht. Versuche mal andere Gelsorten die "weicher" sind vielleicht wirds besser.

Ich habe das selbe problem. Zick marken ausprobiert, gel, wachs, überall das selbe. Dann hab ich mir mal richtig gedanken gemacht. Das ist eigentlich pure chemie versetzt mit parfum. Entsprechend habe ich nach alternativen gesucht und gefunden. Seitdem ich die haarwichse von kastenbein & bosch nehme hab ich keine probleme mehr. Auch wenn jetzt sicher augenrollen kommen wird... die ist bio und ohne künstliche duftstoffe. Gibts auch verschiedene produkte je nach haartyp und styling wunsch. Ist jetzt leider nicht unbedingt ganz billig aber bei mir funktioniert es. Und dass ist es mir dann wert

Du musst dir vorstellen die Haut ist wie ein Schwamm. Das Gel kommt in Kontakt mit der Kopfhaut und wird absorbiert. Könnte aber auch Geruch liegen. Es gibt Chemikalien bei denen schon kleinste Mengen tödlich sind, wenn man keinen Schutz trägt, weils eben durch die Haut absorbiert wird. Brustkrebs wird auch durch Deos verursacht. Wegen dem Aluminium in den Deos.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann auch am Geruch liegen. Mir geht es so bei verschiedenen Parfum-Sorten.

Ich bekomme von Haargel auch Kopfschmerzen, sobald ich es rein gemacht habe kann ich drauf warten. Schon komisch ja