Haargel oder Wachs?

2 Antworten

Prinzipiell spricht nichts gegen Gel, nur wenn im Gel Alkohol enthalten ist (ist jedoch meistens nicht mehr). Damit die Haare nass aussehen, empfiehlt sich trotzdem ein wet-look Gel. Du kannst bei Rossmann oder dm auch jeweils die Eigenmarken kaufen. Diese sind nicht schlechter, aber etwas günstiger.

Den gleichen Effekt erzielt Du auch mit einem Bartöl. Das gibt es beispielsweise von L'Oréal (Barber Club). Je nach Haarlänge etwa 5 Tropfen in den Händen verteilen und dann in die Haare einarbeiten. Danach kannst Du ganz normal stylen und lässt das Öl einfach trocknen.

Wachs hat aber so gut wie keinen Wet-Effekt - da bleibt Dir fast nur das Gel übrig ...