Was tut gegen kaputte Nägel?

 - (Pflege, Kosmetik, kaputt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das nach Nagelspliss aus, d.h. dort sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden.

Hier fehlt dem Nagel meist die natürliche Kittsubstanz, welche die drei Schichten der Nagelplatte zusammenhält. Bei Kontakt mit schädlichen Flüssigkeiten, z.B. aggressiven Putzmitteln oder auch Nagellackentferner, kann dem Nagel die Kittsubstanz entzogen werden.

Bei viel Kontakt mit Wasser, Putzmitteln u.ä. daher Handschuhe tragen damit die Nägel nicht austrocknen und spröde werden. Darüber hinaus regelmäßig die Nägel und umliegende Nagelhaut eincremen/ölen. Möglichst mehrmals täglich.

Die Nägel am Besten nur feilen und nicht schneiden. Viele schwören auf Glasfeilen, da diese am schonendsten sind. Nagelhärter bitte auch nicht mehr benutzen.

LG Trinity

Danke für die sehr hilfreiche Antwort! Kennst du vllt noch andere Produktempfehlungen ? Ich denke es liegt an meinem Nagellackentferner. Ich versuche jz eine Zeit lang kein Nagellack zu tragen.

0

Mal eine Zeit lang ohne Lack auskommen ;-) Ich weiß es ist schwierig aber es ist einfach das Beste für die Nägel um sich wieder zu erholen... Auch solltest du "natürliche" Lacke verwenden, die sind nicht so schädlich wie die "normalen" Drogerie Lacke... Schau dich mal im Internet um, es gibt ganz viele verschiedene Anbieter und Marken...

Mir haben die natürlichen Lacke sehr geholfen, halten länger und die Nägel splittern nicht mehr ab

 Vielleicht hast du einen Calciummangel. Ich würde einmal zum Hautarzt gehen und das anschaen lassen. Es kann auch sein, dass es etwas harmloses ist das bald vergeht.

Nagellack, der fast durchsichtig ist?

Hallo, Ich suche einen Nagellack, welcher eine ganz leichte weisse Farbe hat (siehe Bild). Also er soll nicht durchsichtig sein und auch nicht weiss sondern die Nägel gepflegt aussehen lassen. Habe von p2 einen, der so aussah aber als er getrocknet ist wurde er durchsichtig. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was hilft wirklich für schneller wachsende Nägel?

Ich habe sehr dünne Nägel Da ich mir früher den Nagellack immer abgefeilt habe damit habe ich meine Nägel sehr dünn und kaputt gemacht Ich benutze jetzt nagelhärter , sie sind zwar härter aber wachsen trotzdem nicht viel :( Habt ihr Tipps

...zur Frage

Nägel lackieren, Klarlack drüber, trocknet nicht

Hallo, diese Frage geht hier an die weiblichen hier! Also wenn ich meine Nägel lackiere kommt Nagelhärter drunter und dann (wenn nagelhärter trocken ist) eben die Farbe bzw. die Muster und ect. Dann lasse ich das gut trocknen. Und dann will ich Klarlack drauf machen, was ich dann auch mache, aber es trocknet nie und dann ist alles verschmiert. Das stört mich immer. Aber die Frage hier: Wieso ist das so?? Also der Lack ist von P2 aber es auch bei allen anderen Klarläcke so ! Danke

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

p2 nail food ananas

Wachsen durch das p2 nail food ananas wirklich die Nägel schneller? Wenn ja wie schnell? Und wie soll ich das auf meine Nägel auftragen? Wie ganz normalen Nagellack? Und kann ich auch normalen Nagellack drüber machen?

...zur Frage

Gibt es eine schonende Möglichkeit eine professionelle Nagelverlängerung durchzuführen?

Hallo, da ich schon immer sehr weiche, rissige, brüchige und abblätternde Nägel haben habe ich schon viele Lösungen hierfür ausprobiert. Von Nagelhärter bis Kieselerde war alles dabei! Ich möchte endlich wieder harte, feminine, lange Fingernägel haben.
Nun habe frage ich mich ob es vielleicht eine Professionelle Methode gibt die Nägel zu verlängern ohne schädigendes Aufträgen von Gel oder Acryl!
Sollte es sowas nicht geben wäre auch sehr dankbar für einige allgemeine Tipps zu diesem Thema
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?