Was tun, wenn vorderes Auto zu langsam fährt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da ja eine ganz gewagte Idee.Man könnte das Auto vieleicht auch überholen,aber nicht weiter sagen.

Danke das hat mir auch hier jemand empfohlen könnte aber manchmal gefährlich werden.

@sevi91

Autofahren,ist ja auch gefährlich.Man sollte immer wissen was man gerade tut.

@ams26

Stimmt auch wieder :) Am besten man benutzt öffentliche Verkehrsmittel dann hat man solche Probleme eher nicht.

Bei nächster Möglichkeit mit der zulässigen Geschwindigkeit von 50km/h überholen. Und sonst schön Abstand halten und geduldig sein.

Du kannst ja überholen, wenn es geht. Bleib aber auf jeden Fall gelassen, so viel Zeit verlierst du wegen dem "Sonntagsfahrer" auch nicht.

Das kommt auf die Strecke an. Je länger die Strecke ist, desto mehr verliert man. Auf einem Kilometer verliert man 3min.

@drHansVader

Stimmt, aber trotzdem bringt es nichts sich darüber aufzuregen.

@drHansVader

Genau wie sagt man so schön: "Zeit ist Geld " :))

@gemige

Aufregung bringt definitiv nichts. Aber auf die Distanz summiert sich die Zeit halt trotzdem.

@drHansVader
Auf einem Kilometer verliert man 3min.

Rechnen scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Für einen Kilometer braucht man bei 30 km/h genau 2 Minuten, bei 50 km/h etwas mehr als 1 Minute.

@PatrickLassan

Genau!

Genauer: Für einen km bei 50 km/h benötigt man 1,2 min = 72 sec. Der Zeitverlust beträgt also genau 48 sec pro km.

Aber das Problem, dass sie den Zeitgewinn durch höhere Geschwindigkeit total überschätzen, haben viele ...

Übe Dich in Geduld. Weißt Du, warum dieser Autofahrer so langsam ist? Vielleicht sucht er was, vielleicht geht es ihm nicht gut, vielleicht ......

Hallo sevi91,

Bei nächstbester Gelegenheit überholen, sonst bleibt nichts anderes übrig als hinterherschleichen

Gruß HobbyTfz