Blitzer in fahrendem auto, auf Gegenfahrbahn Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir viel vorstellen, aber dass rechtskräftiger Beleg über einen Geschwindigkeitsverstoß aus einem entgegenkommenden Auto heraus erzeugt wird, ist seeehr unwahrscheinlich.

Die Regeln sind zwar in der Schweiz ggf. anders, aber vermutlich auch nicht so sehr. Es gibt sehr genaue Vorgaben wie ein Blitzer aufgestellt sein muss, damit die Ergebnisse korrekt sind, dazu gehört auch, dass er sich nicht selbst bewegt.

Etwas anderes, wären Beamte in zivil die dich mit deiner Geschwindigkeit verfolgen.

Also was könnte es gewesen sein: Reflektion, ein A*** mit Laserpointer, ein Gegenblitzer, etc.

Broly932
Fragesteller

war wahrscheinlich eine Spiegelung, weil auf dieser Strecke steh kein Blitzer. Geschwindikeitsmessung kann es auch nicht gewesen sein, dazu müssten sie mir nachfahren und da wird auch nicht geblitzt.