Mit 32km/h in der 30er Zone geblitzt?
Ich wurde gerade eben mit 32 km/h auf’m Tacho geblitzt. Der Blitzer war gerade noch dabei, eingestellt zu werden, zumindest stand ein Polizist davor und hat dran rumgefummelt. Als ich vorbeifuhr, ist er kurz von der Linse weggetreten und zack, ich wurde geblitzt. Was meint ihr, hat das auf sich? Das Tacho in meinem 7er Golf hatte eigentlich immer 1 km/h mehr angezeigt, als er wirklich fuhr.
7 Antworten
Die haben dann nur den Blitzer getestet. Bei 32 Tacho löst der Blitzer normalerweise nicht aus. Tachos gehen immer etwas vor, Du bist also vermutlich genau 30 gefahren. Vorbildlich!
Mit 32 km/h am Tacho hast du weniger als 30 km/h Realgeschwindigkeit. Insofern war das nicht für dich gedacht, sondern zur Einrichtung. Da wird nix kommen.
Wenn das wirklich nur 32 km/h waren, dann fällt das normalerweise in den Bereich der Messtoleranz und du bekommst keine Anzeige.
Anders in der Schweiz, da werden Tempoverstöße bereits bei 1km/h zu schnellen Fahrens verfolgt.
Bei 1 km/h bist du nicht geblitzt worden. Wobei ich mich schon frage, wie man zu schnell an einem Blitzer vorbeifahren kann, an dem auch noch ein Polizist steht.
Haha das stimmt, schon ein wenig blöd, um 6 Uhr bin ich noch nicht ganz auf der Höhe 😂
bei 32 Tacho selbst wenns echte 32 waren, wirst du in der 30er Zone normalerweise nicht geblitzt. ich denke das waren Justierarbeiten.