Konnte der Hintermann geblitzt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann der Hintermann geblitzt werden.

Aber was ist ein Blitz anhänger?

Und was soll das für ein Anhänger sein, der hinter dir gefahren ist? Entweder war es ein PKW mit Anhänger oder LKW mit Anhänger. Ein Anhänger kann nicht alleine fahren.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 13:07

Blitz Anhänger. So heißen die.

Elizabeth2  28.09.2024, 13:10
@maxundmogli

habs gegoogelt. Es heisst Blitzer Anhänger. Und jetzt weiss ich, dass ich die schon mal gesehen haben. Google mal Blitz Anhänger, da kommen Schmuckstücke raus.....

Fakt ist auch, ich habe dich nicht veräppelt, ich wusste nicht, dass diese Blitzer (so nenne ich die, weil es mir Schnurzegal ist, wie und wo die Dinger aufgestellt sind, wenn sie blitzen bei mir, habe ich was falsch gemacht,,,) exakt so heissen....

Ob Blitzer Anhänger oder nicht, ich hab was gelernt mit deiner Frage....

maxundmogli 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 13:22
@Elizabeth2

Warum löst der danach wenns Auto vorbei ist nochmal aus ? Wegen Kennzeichen hinten?

Ein Motorrad das vorne kein Kennzeichen hat, könnte ja dann abbiegen oder umdrehen ..

Elizabeth2  28.09.2024, 13:31
@maxundmogli

keine Ahnung.

Aber ich bin zu 99,9% sicher, dass du dir keinen Kopf machen musst. Und wenn diese 0,1% zutreffen , musst du Widerspruch einlegen. ich verstehe nicht, was dich das so brennend interessiert. Es kann dir egal sein. Und niemand wird vermutlich dir genau sagen können, wie diese Technik warum funktioniert und nicht anders.

10km/h zu langsam fahren kann man auch schon blitzen, ist nämlich eine Behinderung des Straßenverkehrs nach STvo §3 Abs. 2

Idris164  28.09.2024, 18:43

Das ist Blödsinn.. der Blitzer Blitz nicht, wenn jemand zu langsam fährt, da ein Blitzer nicht erkennen kann, ob Stau, Traktor oder ähnliches behindert

maxundmogli 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 13:12

Lustig. Kann aber auch stau sein also blitzt der nur bei zu viel

Fidreliasis  30.09.2024, 13:42
@maxundmogli

Die Technik heute ist weit genug um zu erkennen ob Stau ist oder ob nur ein einzelnes Fahrzeug zu langsam fährt.