Rotes Blitzlicht ein Blitzer??

Hinter mir fuhr auch jemand, etwas schneller aber wieso wurde ich dann so stark "abgeblitzt

Der Hintermann fuhr knapp auf und bremste nach dem Blitzlicht schlagartig runter.

6 Antworten

Was meinst du mit Handyblitzern? Es gibt kein Handy, mit dem die Geschwindigkeit überwacht werden kann, und das rot blitzt. Und was ist eine Monocam?

Der Hintermann fuhr knapp auf und bremste nach dem Blitzlicht schlagartig runter

Sowas Dummes machen Viele. Nachdem es geblitzt hast, hat es keinen Sinn mehr zu bremsen.

Wenn du 50 fuhrst und 50 fahren durftest, kann man dir nichts vorwerfen. Vielleicht war es ein Testblitz. Die Farbe des Blitzes sagt übrigens nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasBennet
Fragesteller

Ich habe kein Handy gemeint was blitzt, sondern einen Blitzer der speziell auf Handys oder sonstiges ausgelegt ist (Monocams). Ja, die rote Farbe strahlt nur mehr hervor bei Nacht.

ronnyarmin  10.07.2022, 01:28
@dasBennet

Es gibt keine Blitzer, bei denen einen Kamera überwacht, ob ein Handy in der Hand gehalten wird. Was eine Monocam ist, weiß ich immer noch nicht.

Manchmal Blitzen sie auch, um zu sehen ob du telefonierst oder ob der Gurt angelegt ist...

hatte das auch schon - es kam nie ein Strafzettel...

dasBennet
Fragesteller

Ich war angeschnallt und hatte kein Telefon am Ohr. Bei dir ebenso wenig, oder hattest du telefoniert und es kam trotzdem nichts an?

deruser1973  10.07.2022, 00:19
@dasBennet

nein, ich war angeschnallt und habe nicht telefoniert - und wenn, ich nutze meine Freisprechanlage...

aber Gurtblitzen tun die oft, wenn du angeschnallt warst, ist ja alles gut

kann auch sein, dass es den Hintermann erwischt hat und du hast das Blitzen noch mitbekommen...

dasBennet
Fragesteller
@deruser1973

Ist halt mega komisch, weil ich mich wirklich total abgeblitzt gefühlt habe

deruser1973  10.07.2022, 00:32
@dasBennet

das kann auch in der Frontscheibe des Hintermanns gespiegelt haben - die sind schon hell, diese Blitzer... Rot, weil es auch Infrarotfotos sind... und weil das Auge auf Rot nicht so stark reagiert... bei einem weissen Bitz, würden die meissten danach nix mehr sehen und einen Unfall bauen...

Kann noch im Toleranzbereich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasBennet
Fragesteller

Was meinst du? Im Toleranzbereich wäre ich ja bei 47 kmh.

Ob du geblitzt wirst oder nicht könntest du etwa 1 bis 2 Wochen nach dem Tag an dem du geblitzt wurdest sehen daran ob deswegen Post zu dir geschickt wurde oder nicht wenn du deswegen post hast dann bist du geblitzt worden und wenn du deswegen keine post hast dann bist du nicht geblitzt worden ich würde dir fürs erste raten erst mal die nächsten 2 wochen abzuwarten

dasBennet
Fragesteller

Ja, muss wohl sein. Ist trotzdem unnötige Belastung

Das war dein Hintermann weil er hinter dir war. Ist mir Auch passiert neben mir fuhr einer viel zu schnell und auf gleicher höhe amtag ich blitzer gesehen kein Strafzettel weil ich mit tempomat fuhr da dürfte dann nix kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasBennet
Fragesteller

Ich glaube auch, den er fuhr mir knapp auf und dann nach dem Blitz bremste er schlagartig ab