Obermarchtal geblitzt?

7 Antworten

Wer mit 90 kmh in eine Ortschaft rast und geblitz wird dem gehört der Schein weg und ein entsprechendes Busgeld.

In andern Länder wird zudem das Auto für 4 Wochen beschlagnahmt.

Genau das richtige für Raser und Co

zur Aufklärung und um dir die selben Kopfschmerzen wie mir zu ersparen, kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich auch nichts bekommen wirst. In Obermarchtal gibt es zwei Blitzer, die dementsprechend in vier Richtungen blitzen können. Jedoch ist immer nur ein Videoband aktiv was heißt, dass du eine Chance von 25 % hast, geblitzt zu werden.

in welchem Blitzer das Videoband aktiv ist, ist immer zufällig aber wenn man geblitzt wurde, sieht man das definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, solange du nicht beschreibst an welchem Ortseingang kann man nicht helfen. Der aus Richtung Riedlingen an der Bundesstraße, ist auf jeden fall echt. Dort sind aber 60 kmh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Julian,

da steht nicht nur eine Blitzersäule, sondern gleich zwei Säulen jeweils am Ortein- u. -ausgang :-((

Hoffentlich hast du die 2. Säule noch rechtzeitig bemerkt?¿?

Aus welcher Richtung kamst du den angebrettert??? Je nach Toleranzabzug hast du 1 Monat Fahrverbot und ein Bußgeld zwischen 260€ und 400€ innerorts:

Bild zum Beitrag

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwinnergb

Gruß aus O-marchtal ;-)

 - (Führerschein, Blitzer)

Warum bitte fährt man mit 90 in eine Ortschaft hinein, wo man doch weiss das hinter dem Ortseingangsschild 50 km/h gilt, sofern nicht noch weniger geregelt ist?

Schwarzlichtblitzer siehst Du nicht. Richte dich mal auf Post ein, dies sich auch gewaschen hat. 90 km/h minus 3 km/h Toleranz macht 37 km/h zu schnell, macht 260 Euro, 2 Punkte und einen Monat zu Fuss gehen. Bist Du noch in der Probezeit, wird diese auf vier Jahre verlängert, und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar fällig.