Einspruch einlegen, wenn geblitzt, ohne dass Geschwindigkeitsbegrenzung ersichtlich war?

7 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Nein.

Du musst ja auch auf das Privatgelände draufgekommen sein und über die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Straße zuvor informiert gewesen sein. Beim Einfahren gibts ja auch Schilder.

Die Stadt kann ja nicht vor jeder Ausfahrt von Privatgrund ein Schild aufstellen.

Bisschen mitdenken müssen die Bürger schon selbst.

Nein. Man kann nicht erwarten, dass bei jeder privaten Ein-/Ausfahrt die Geschwindigkeit neu angezeigt wird.

Bei einer Kreuzung wäre das etwas anderes, SO aber nicht.

Also zahlen und sich ärgern.

Versuch es auf jeden Fall, mehr als dass es nicht klappt, kann eh nicht passieren.