Warum sind die Blitzanhänger so groß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die Kästen einmal entdeckt, ist dann vorgewarnt beim nächsten Mal, langsamer zu fahren, das ist der Erziehungseffekt, der dann auch per Mund zu Mund weitergegeben wird.

So wird die Geschwindigkeit zukünftig eingehalten und reduziert. Wenn jemand zahlen muss, dann noch eher, als wenn er nochmal durch gekommen ist.

DianaValesko  08.05.2025, 15:56

Danke für den⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für euch.

und da sieht man schon unweigerlich diesen dicken schwarzen Blitzanhänger

Es geht ja auch nicht darum, abzukassieren sondern dafür zu sorgen, dass die Geschwindigkeitsgrenzen eingehalten werden.

Bei dem mittleren ist ein komplettes Fahrwerk drunter und dann die Panzerung um vor Sachbeschädigung zu schützen. Trotzdem werden die Panzerblitzer an der Optik regelmäßig mit schwarzer Farbe zugesprüht, vereinzelt wurde auch schon Bauschaum unten eingesprüht (hab ich mal auf YT gesehen).

Damit der Städtisch Bedienstete der darin sitzt auch genügend Platz hat..für Kaffee kochen, etc....

Kann es sein, dass du lieber ein Abkassieren von Verkehrsteilnehmern vorziehst als den Pädagogischen Effekt zu nutzen? Alleine dass man die von dir angegebenen Blitzer schon von weitem sieht, achten doch schon viel mehr auf ihre Geschwindigkeit. Also könnte man unter Verkehrserziehung ablegen.
Muss es unbedingt immer mit einem Bußgeld einher gehen?