Beim blitzen nicht angeschnallt?

2 Antworten

Erstens haben viele Autos hinten auf dem Mittelsitz nur einen Beckengurt. Der könnte selbst bei einem perfekten Foto von einem Schwabbelbauch, einem auf dem Schoß platzierten Rucksack oder einem Shirt in der gleichen Farbe (wie der Gurt) verdeckt werden. Zweitens haben Blitzerfotos häufig eine mäßige Qualität; allein um den Fahrer zu identifizieren, muss man schon eine Idee haben, wer es sein könnte. Drittens, Blitzerfotos werden iA vom Fahrbahnrand aufgenommen; dh der hintere Mittelsitz verschwindet ein Stück weit hinter dem Beifahrersitz.

Wenn ihr also nicht direkt von ner Polizeistreife rausgeholt wurdet, glaube ich nicht, dass das jetzt weitere Konsequenzen nach sich zieht - außer natürlich im Falle eines Unfalls. Wenn du dann mit dem Kopf voran durch die Windschutzscheibe aussteigst, wären etwaige Folge-Probleme des Fahrers allerdings deine geringste Sorge.

Anonym173775
Fragesteller

Okay,danke

Blitzerfotos können auch für andere Verkehrsverstöße als nur Geschwindigkeitsübertretungen genutzt werden.

Es ist zulässig solche Fotos zur Feststellung anderer Ordnungswidrigkeiten heranzuziehen, wenn diese auf dem Bild erkennbar sind.

Anonym173775
Fragesteller

Ist der Führerschein also vom Fahrer weg(er ist in der Probezeit)