Knappes Überholen 50er Zone. Anzeige möglich?

5 Antworten

Kann ich ihn aufgrund überholens mit zu geringem Seitenabstand anzeigen.

Natürlich, wer sollte Dich daran hindern?

Ohne Beweise (Zeugen ) haste schlechte Karten.

Für so einen Blödsinn, wo gar nichts passiert ist, sollte man den Polizisten nicht auf die Nerven gehen.

Was ich tagtäglich als Autofahrer so alles erlebe, müsste ich 5 x am Tag Polizeireviere ansteuern und Anzeigen erstatten

ragglan  23.05.2023, 17:12

So etwas ist sau gefährlich und für denjenigen auf dem Zweirad enorm unangenehm. Es gibt nicht ohne Grund entsprechende Regelungen im Bußgeldkatalog.

Dann geh doch halt 5x am Tag dahin mit deinem Sicherheitskäfig um dich herum.

Wenn man auf einem Zweirad umgerissen wird, ist man am Arsch, ob man der Verursacher ist oder nicht.

ragglan  23.05.2023, 17:21
@Booooman

Das ist etwas anderes, als es so lapidar abzutun.

Booooman  23.05.2023, 17:23
@ragglan

Kauf dir ein Auto, dann hast du das Zweiradproblem nicht mehr.

ragglan  23.05.2023, 17:24
@Booooman

Aha, ich bin also selbst Schuld, wenn ich einen kurzen Rock trage? ^^

Dabei habe ich kein "Zweiradproblem" es ist eher ein "Idioten im Auto"-Problem, die sind nämlich überall Idioten, nicht nur an meinem Zweirad.

Oh, ich fühle das so sehr. Bin selbst mit einem Mofa-Roller unterwegs und es ist eine Seuche so knapp überholt zu werden, diejenigen den Abstand zum Einscheren nicht abschätzen können und das Ganze am Besten auch noch mit Gegenverkehr anzetteln.

Sicherlich kannst du so etwas zur Anzeige bringen. Ich frage mich nur, wie das mit der Beweisbarkeit ausschaut.