Was tun wenn oma telekom nicht mehr zahlen kann und im Vertrag gebunden ist?

4 Antworten

Guten Abend Ricky90321,

hier wurde bereits gut geantwortet. Es ist sehr schade, dass es aktuell Probleme mit den Tarifkosten gibt. Gerne schauen wir zusammen mit der Oma nach, welche Möglichkeiten für einen Tarifwechsel bestehen. Eventuell hilft es nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Ansonsten kann natürlich auch zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden. Dies würden wir sehr bedauern.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend!

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

...Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und Oma bis dahin als Familie gemeinsam unterstützen...oder unterstützen, ohne Vertrag zu kündigen, damit Oma Telefon hat.

Erstmal schauen und sich drum kümmern den Vertrag aufs günstigste runter zu stufen.

Bei Nichtzahlung kommt halt irgendwann die Mahnung... Muss halt irgendwie bezahlt werden...wird ansonsten nur noch problematischer und teurer. Vorher gut schlau machen was man braucht und was man zahlen kann und was nicht.

Der Oma die Kosten abnehmen und den Vertrag bezahlen, damit sie nicht total vereinsamt. Omas sind doch das Kostbarste was man haben kann :-)

Woher ich das weiß:Hobby