Telekom ist nicht der Netzanbieter, deshalb Zusatzgebühr?

2 Antworten

Hallo Wertelos,

ich vermute mal, dass ihr im "Telekom-Haus" einen MagentaZuhause Regio Tarif nutzt. Magst du mal nachschauen, ob der so heißt?

Dann ist es nämlich so, dass wir die schnelle Internetverbindung bei anderen Unternehmen mieten. Der Tarif wird aber monatlich an uns bezahlt. Daher kann es durchaus sein, dass dort die Geschwindigkeit höher ist.

Du kannst das auch gerne einmal nachlesen , wenn du möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Wertelos
Fragesteller

Danke, ich habe jetzt nur leider noch nicht verstanden, ob es mich als Endverbraucher nun mehr kostet, wenn ich bei euch Vertragspartner bin und ihr wiederum die Verbindung bei jemand anderem mietet.

Telekomhilft  16.01.2023, 13:07
@Wertelos

Also bei uns gibt es keinen preislichen Unterschied zwischen MagentaZuhause und MagentaZuhause Regio

Das ist kurios. Denn es ist ja wirklich so das Telekom der Leitungsinhaber für das Deutsche DSL netzt ist. Es kann natürlich ausnahmen geben. Hab ich aber noch nie von gehört und ich saß 6 Jahre an der Technikhotline eines DSL Anbieters.

Jetzt kenne ich easybell nicht. Hab aber mal rein geguckt. Ich muss wenn ich easybell bestellen möchte, zu den 27€ 8€ dazu bezahlen damit ich ich VDSL 50 Bekomme, Aber das Angebot sind ja 50mbit/s. Da ist also was faul dran.

Und ich weiß das du den Telekomvertrag meinst.

Habt ihr denn an beiden Router die DSL Werte ausgelesen? nicht das ein AS gestört ist.