Glasfaserkabel ins Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Telekom in deinem Ort ausbaut, dann übernehmen die die Baukosten. Voraussetzung dass du dein Vertrag bei denen hast :D Also sobald die Glasfaser fertig gestellt wurde, kann einfach umgeschwungen werden von DSL auf Glasfaser. Kein neuer Vertrag nötig

Was wichtig ist, dass man vom Hausübergabepunkt den Leitungsweg vorbereitet, dahin wo dann der Router stehen soll. Also damit die Telekom einfach nur kommen muss um Kabel einzuschmeißen muss, musst du Löcher bohren und Kabelkanäle montieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo MIIAli,

ich schlage vor, du meldest dich einmal bei uns, dann erklären wir direkt, wie du am schnellsten und einfachsten an deinen neuen Glasfaseranschluss kommst.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom