Glasfaser dicke?

1 Antwort

Ich würde einen 25mm HDPE Schlauch empfehlen. Dann braucht ihr nicht so dermaßen auf die gerade sowie steinchenfreie Verlegung achten. Der HDPE Schlauch hält um einiges mehr aus als ein einzelnes 7 oder 10mm Glasfaser Leerrohr.

Und: Es ist immer das richtige, egal welcher Anbieter dann ausbaut. Wenn du jetzt eines fest verlegst und der ausbauende Anbieter aber gerne ein 10, 12 oder sogar 14mm Röhrchen verwenden möchte ist es egal, weil in den HDPE Schlauch alles eingezogen werden kann.

Weiters würde ich dir empfehlen unter dem Parkplatz grundsätzlich einige Leerrohre zu verlegen. Der Meter Leerrohr kostet nichts im Vergleich zur Arbeit um nachträglich eins zu verlegen.