was tun wenn man gereizt wird?

3 Antworten

Na einfach fragen ob die Person sich heute noch keinen runter geholt hat, weil er so unausgeglichen wirkt ;-)

Schlagfertigkeit auf verbaler Ebene ist das Stichwort... und zwar ganz laut vor allen anderen, dass die es auch hören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem
  1. herausfinden was dich so belastet das du deine aggresionen nichtmer im griff hast wenn jemand anderst so viel macht über dich hatt dann frag dich warum
  2. setze grenzen - lege ganz klar fest wann du wie weit gehen würdest und lass dich nie von emotionen leiten z.b bei mir laber ist das eine aber wird es für phsysisch nichtmer möglich ist entspannt zu bleiben würde ich mir auch handgreifflich luft verschaffen psychisch toleriere ich alles aber wenn mich dann auchnoch jemand körperlich belästigt - dort ziehen ich die grenze
  3. wie du schon gesagt hast - die leute sind es nicht wert- nutze die energie für etwas das es wert ist
  4. kreativität - mit humor zu reagieren oder mit was schlauem ist viel charimatischer und herausfordender als jemanden zu schlagen - wachsen daran

holgerpalm 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:41

danke für die detailiertre antwort.

du hast recht, wenn ich genau darüber nachdenke, gibt es eigentlich keinen grund mich freundlich oder gesittet zu verhalten, und bevor das passiert nehme ich lieber abstand, danke nochmals.

Dem Vorgesetzten melden, dass diese Person sich unangemessen verhält und dich in deiner Arbeit behindert.

holgerpalm 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:42

ja darean habe ich auch schon öfter gedacht, aber man will ja "niemanden anschwärtzen". wäre aber in dem fall genau das richtige. danke.

HarmonyZ  02.01.2025, 23:50
@holgerpalm

Wieso nicht? Interessiert die Person ja auch nicht, wie es dir geht