Was tun wenn man beim Führerschein Examen durchfällt?
Hallo, vor einem Monat bin ich eine Minute vor Ziel durch eine durchgezogene Linie gefahren und somit durchgefallen, heute dauerte meine Prüfung nicht mal 1 Minute und ich bin bei einem Stoppschild nicht ganz stehen geblieben, da ich sehr sehr aufgeregt war.
Es ist sehr belastend da ich weiß dass ich fahren kann und mein Fahrlehrer mir selber sagte dass ich einer der besten bin die er je hatte.
Nun bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr wohin, jetzt muss ich wieder eine menge Geld bezahlen und warten, ich wollte euch nun fragen ob ihr auch schon einmal in so einer Situation wart und was ich machen kann damit ich beim nächsten mal weniger aufgeregt bin, da der Grund meines Fehlers heute hauptsächlich an der Aufregung lag.
4 Antworten
Ich habe vor paar Wochen meine Praxisprüfung Beil ersten Mal bestanden. Bei mir war es auch so, mein Fahrlehrer sagte dass er sehr selten so gute Fahrschüler hat. Ich war extrem aufgeregt, schon Tage vor der Prüfung
Als die Prüfung anfing und der Prüfer drin saß verging die Aufregung. Meine Prüfung endete nach 25 min und ich hatte ein schlechtes Gefühl, da ich meiner Meinung nach nicht gut gefahren bin, habe aber bestanden
Da gibt es nicht viel was man machen kann, denn können tust dus ja
Frag deinen Fahrlehrer ob ihr vor der Prüfung noch eine Runde fahren könnt, es ist gut wenn man sich etwas aufgewärmt hat und dann nur auf die Straße konzentrieren, so wie immer
Am wichtigsten sind Sachen wie gucken und Verkehrsbeobachtung darauf achten die am meisten und dann drücken die auch mal ein Auge zu wenn du schief eingepackt hast
Fahrlehrer sagen häufig dass man der beste ist. Die Durchfallquote beträgt 37%. Einfach noch mal machen. Natürlich kann es sein, dass du wieder durchfällst.
nochmal Prüfung machen, irgendwann drückt der Prüfer ein Auge zu
Der Prüfer drückt kein Auge zu, denn das darf er nicht.
Er muss verantworten können, ob er den Prüfling auf andere Verkehrsteilnehmer "loslässt" oder nicht...
Bei überfahrenen durchgezogenen Linien oder Missachten von Stoppschilder hat ein Prüfer eigentlich keine Wahl und muss den Fahrschüler berechtigterweise durchfallen lassen. Zudem hat man in der Regel bei jeder Nachprüfung einen anderen Prüfer. Irgendwann wird sich der Fahrschüler eher richtig konzentrieren und sich keinen groben Schnitzer erlauben und dann bestehen.
Du kannst nicht einer der Besten sein. Wenn dem so ist, möchte ich den Zweitbesten sehen. Aufregung kann man nicht gelten lassen. Fährst du später allein, kannst du Aufregung auch nicht verantwortlich machen falls es kracht.