Was tun, wenn einem der Freund grundlos nicht mehr vertraut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung mit so einem krankhaft eifersüchtigen Mann kann die Hölle sein. Lass Dich in keinem Fall davon beeindrucken. Sag ihm, dass Du es Dir nicht verbieten lässt mit Kumpels Gespräche zu führen, und wenn er Dir nicht vertraut, so wie Du ihm, dann hat eure Beziehung keine Zukunft. Denn immerhin hat er ja auch platonischen Kontakt zu anderen Mädchen. Übrigens bist Du sicher, dass er Dir nicht deshalb nicht vertraut, weil er von sich selbst auf andere schliesst? LG und alles Gute Silvie

Mach Dich nicht so klein. Genauso wie er darfst auch Du Besuch von Freunden/Freundinnen empfangen. Hat er Dich vorher gefragt? siehst. Lass Dich nicht so gängeln. Wenn er Dir nicht vertraut, ist das Sein Problem. Er hätte gern die volle Kontrolle über Deinen Umgang, aber die steht ihm nicht zu.

Ein bisschen Eifersucht ist ok aber das was dein Freund macht geht gar nicht. Das ist schon krankhaft. Du kannst dich treffen mit wem du willst. Klar solltest du ihm vorher bescheid geben aber er darf dir nicht vorschreiben mit WEM du dich triffst. Wenn er dir JETZT schon nicht vertraut dann gebe ich eurer Beziehung nicht mehr lange. Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Diese enorme Eifersucht macht eure Beziehung kaputt. Eine Beziehung kann nur gut laufen wenn man einander vertraut. Du kannst ihn von deiner Treue überzeugen. Zum Beispiel diesem Kumpel sagen das er bestätigen soll das nichts passiert ist. Glaub er dir dennoch nicht wäre eine Beziehungspause sinnvoll. Vielleicht merkt dein Freund dann was er an dir hat. Und außerdem.... Er hatte MÄDCHENBESUCH! Warum sollst du keine Jungs bei dir rein lassen?? Was er darf darfst du auch. Ganz einfach!

Danke, ich hab im gesagt, er kann ihn fragen und meine Beste Freundin kann er auch fragen, weil ich ihr alles erzähle. Dann hat er nur gesagt, die können auch lügen. Beziehungspause hatten wir schon mal, von meiner Seite aus. Dann hat er sich mit einem Mädchen, dass ich hasse, und er weiß es auch, ins Bad verabredet... Einfach so als Rache, weil ich eine Pause wollte...

0
@SanSandradra

Also ganz ehrlich... Wenn ihm in der Beziehungspause die Augen nicht aufgegangen sind und er nicht gemerkt hat was er falsch gemacht hat wäre es besser du trennst dich für immer. Er ist und bleibt ein krankhaft eifersüchtiger Tyrann. Du solltest besser einen suchen der dir blind vertraut, dich nicht bevormundet und dir nichts verbietet. Der hat dich nicht verdient. Sorry aber er ist ein A****loch!

0
@MingToi

Hab ich mir auch schon oft drüber den Kopf zerbrochen, ob ich schluss machen soll. Aber ich liebe ihn. Und es überwiegen ja doch die schönen Sachen, die ich mit ihm erlebt habe...

0
@SanSandradra

Ich merke schon. Du siehst die Welt durch eine rosarote Brille. Du findest es wohl echt gut dich bevormunden zu lassen, dir vorschreiben zu lassen wer zu dir kommen darf und wer nicht. ER darf jede und jeden zu sich kommen lassen und du darfst nichts. Das wird sich nie ändern. Aber wenn es gut findest ihn immer um Erlaubnis bitten zu müssen wenn du jemanden einladen willst. Bitte.

0

Was wenn man nicht mehr vertrauen kann, selbst wenn man möchte?

Folgendes...ich habe seit 1 Jahr und 8 Monaten nun meinen Freund...Doch ich kann einfach nicht vertrauen..Obowhl er nichts macht und auch sehr geduldig mit mir ist was diese Sache angeht....

Ich würde ihm so gerne vertrauen..Ich WEIß das er mich niemals betrügen würde,,,eher würde er erst schluss machen und dann etwas neues anfagen..Er ist auch nicht i.wie so das er ständig flirtet oder sowas...

Doch ich kann einfach nicht MEHR vertrauen..Da in der Vergangenheit so gut wie immer fremdgegangen wurde und ich dann am Ende da saß obwohl ich vorher vertraut hatte...