Was tun, wenn einem der Freund grundlos nicht mehr vertraut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung mit so einem krankhaft eifersüchtigen Mann kann die Hölle sein. Lass Dich in keinem Fall davon beeindrucken. Sag ihm, dass Du es Dir nicht verbieten lässt mit Kumpels Gespräche zu führen, und wenn er Dir nicht vertraut, so wie Du ihm, dann hat eure Beziehung keine Zukunft. Denn immerhin hat er ja auch platonischen Kontakt zu anderen Mädchen. Übrigens bist Du sicher, dass er Dir nicht deshalb nicht vertraut, weil er von sich selbst auf andere schliesst? LG und alles Gute Silvie

Mach Dich nicht so klein. Genauso wie er darfst auch Du Besuch von Freunden/Freundinnen empfangen. Hat er Dich vorher gefragt? siehst. Lass Dich nicht so gängeln. Wenn er Dir nicht vertraut, ist das Sein Problem. Er hätte gern die volle Kontrolle über Deinen Umgang, aber die steht ihm nicht zu.

Ein bisschen Eifersucht ist ok aber das was dein Freund macht geht gar nicht. Das ist schon krankhaft. Du kannst dich treffen mit wem du willst. Klar solltest du ihm vorher bescheid geben aber er darf dir nicht vorschreiben mit WEM du dich triffst. Wenn er dir JETZT schon nicht vertraut dann gebe ich eurer Beziehung nicht mehr lange. Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Diese enorme Eifersucht macht eure Beziehung kaputt. Eine Beziehung kann nur gut laufen wenn man einander vertraut. Du kannst ihn von deiner Treue überzeugen. Zum Beispiel diesem Kumpel sagen das er bestätigen soll das nichts passiert ist. Glaub er dir dennoch nicht wäre eine Beziehungspause sinnvoll. Vielleicht merkt dein Freund dann was er an dir hat. Und außerdem.... Er hatte MÄDCHENBESUCH! Warum sollst du keine Jungs bei dir rein lassen?? Was er darf darfst du auch. Ganz einfach!

Danke, ich hab im gesagt, er kann ihn fragen und meine Beste Freundin kann er auch fragen, weil ich ihr alles erzähle. Dann hat er nur gesagt, die können auch lügen. Beziehungspause hatten wir schon mal, von meiner Seite aus. Dann hat er sich mit einem Mädchen, dass ich hasse, und er weiß es auch, ins Bad verabredet... Einfach so als Rache, weil ich eine Pause wollte...

0
@SanSandradra

Also ganz ehrlich... Wenn ihm in der Beziehungspause die Augen nicht aufgegangen sind und er nicht gemerkt hat was er falsch gemacht hat wäre es besser du trennst dich für immer. Er ist und bleibt ein krankhaft eifersüchtiger Tyrann. Du solltest besser einen suchen der dir blind vertraut, dich nicht bevormundet und dir nichts verbietet. Der hat dich nicht verdient. Sorry aber er ist ein A****loch!

0
@MingToi

Hab ich mir auch schon oft drüber den Kopf zerbrochen, ob ich schluss machen soll. Aber ich liebe ihn. Und es überwiegen ja doch die schönen Sachen, die ich mit ihm erlebt habe...

0
@SanSandradra

Ich merke schon. Du siehst die Welt durch eine rosarote Brille. Du findest es wohl echt gut dich bevormunden zu lassen, dir vorschreiben zu lassen wer zu dir kommen darf und wer nicht. ER darf jede und jeden zu sich kommen lassen und du darfst nichts. Das wird sich nie ändern. Aber wenn es gut findest ihn immer um Erlaubnis bitten zu müssen wenn du jemanden einladen willst. Bitte.

0

Was wenn man nicht mehr vertrauen kann, selbst wenn man möchte?

Folgendes...ich habe seit 1 Jahr und 8 Monaten nun meinen Freund...Doch ich kann einfach nicht vertrauen..Obowhl er nichts macht und auch sehr geduldig mit mir ist was diese Sache angeht....

Ich würde ihm so gerne vertrauen..Ich WEIß das er mich niemals betrügen würde,,,eher würde er erst schluss machen und dann etwas neues anfagen..Er ist auch nicht i.wie so das er ständig flirtet oder sowas...

Doch ich kann einfach nicht MEHR vertrauen..Da in der Vergangenheit so gut wie immer fremdgegangen wurde und ich dann am Ende da saß obwohl ich vorher vertraut hatte...

Jetzt ist es so als wäre mein Vetrauensgefühl ..kaputt..Weil wenn er jetz z.B unterwegs ist (vllt auch nur nach der Arbeit noch was besorgen...)Hab ich Angst das er i.wo woanders ist (was eig lächerlich ist)

Aber da ist dann immer soetwas in meinem Kopf was mir sagt, das ich schon mal so dumm war und auch fest dran geglaubt hab das nichts passiert und dann ist doch was passiert...aber wie gesagt es passiert ja nix..

Nur mein Kopf gibt mir keine Ruhe...Ich würde ihm aber so gerne vollständig vertrauen..Aber da ist irgendwas kaputt...egal wie sehr er sich anstrengt oder sogar Leute die z.B was von ihm wollen weil er weiß das ich das nicht mag..

Hat einer Erfahrung mit sowas???Und hat einen Rat

...zur Frage

Beste Freundin vertraut mir nicht?

Ich (männlich) kenne meine beste Freundin schon seit 12 Jahren (bin 14), aber in letzter Zeit vertraut sie (auch 14) mir nicht mehr so wirklich. Ich weiß nicht wie das kommt wir haben uns nicht gestritten, es ist alles wie vorher geblieben, außer das sie mir nicht vertraut. Sie setzt sich bewusst weit weg von mir. Früher hat sie mir jedes Geheimnis anvertraut ( habe nie irgendwas jemand anderen gesagt) und heute einfach nichts nur die kalte Schulter. Normal unterhalten klappt, aber treffen tun wir uns auch nur noch wenn andere dabei sind. Ich bin überfragt woran könnte das liegen?

...zur Frage

soll ich meinem Freund verzeihen?

Mein Freund und ich sind zusammen seit knapp 2 Jahren.Er war feiern und war das erste mal stockbetrunken. Er hat mir versichert er ist mir nicht fremdgegangen. Dann kamem FReundinnen von mir und haben gesagt: Er hat sich an viele Mädchen gehangen und diese auf die Wange oder Kopf geküsst. Ob er sie auf den Mund geküsst hat ist unklar, weil er selbst es nicht weiß und eine Freundin definitiv Ja sagt und die andere definitiv nein. Er war bis jetzt immer treu, und er selbst verteidigt sich damit dass er meint mit klarem kopf hätte er sowas niemals gemacht. Ich habe es jetzt beendet aber vermisse ihn sehr. Soll ich ihm verzeihen? Mir dem versprechen dass er nie wieder feiern geht?

...zur Frage

Plasmaspende ohne auf Ernährung zu achten?

Hallo ich habe immer gesagt bekommen man muss sich vorher sehr fettarm ernähren aber stimmt das wirklich so krass ? Weil ein Kumpel meinte mal zu mir das er vorher auch manchmal bei McDonald's war und sein Plasma war trotzdem normal also wie ist das jetzt ?
Danke euch :)

...zur Frage

Sind die Vorzeichen auf den 3. Weltkrieg bereits da?

Mein Großvater der den 2ten Weltkrieg bereits miterlebt hat, hat mir gestern gesagt: "Das die aktuellen Umstände ihm sehr vertraut sind, damals waren es Vorboten auf den 2. Weltkrieg!" Ich vertraue seiner Lebenserfahrung, also könnte es möglich sein, dass der Krieg bereits vor unserer eigenen Haustüre vorbereitet wird, und wir noch völlig ahnungslos vor uns hinleben ?

...zur Frage

Der Kumpel von meinem Bruder hat mich angefasst!

Hallo,ich fang mal son an;Ich bin 12 w. Der beste freund von meinem Bruder war gestern bei uns. Meine Eltern waren nicht da, eig sollte mein Bruder (15) auf mich aufpassen,ich wollte eig auch eine gute freundin von mir einladen aber sie hatte halt keine zeit.. Das war so gegen 10 glaube ich.. Mein Bruder und sein Kumpel sind dann in mein Zimmer gekommen und die beiden haben sich neben mich gesetzt und (eig klopft mein bruder auch immer zuerst an).. Dann hat mein Bruder versucht mich zu küssen und dann habe ich nein gesagt geht raus.. Die haben gesagt nein kein bock,und der Kumpel hat mich festgehalten und beide haben mich Angefasst!!! Danach hat mein bruder gesagt ich soll es mein eltern nicht erzählen sie glauben mir eh dann nicht.Ich sollte jeden ein zungenkuss geben damit die rausgehen ich wollte aba nicht dann hat der freund mich angefasst nach ein paar minuten sind die dann wieder raus gegangen . ich weiß nicht wass ich machen soll ich fühle mich so eklig und scheiße..!!! was kann ich machen ??`?? ich habe angst das die das noch mal machen bitte nur ernstgemeinte antworten danke :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?