Was tun wenn eine Freundin von ein Mädchen öfters das Gespräch unterbricht?

10 Antworten

Du hättest dich auch einfach kurz mit dem Mädchen unterhalten können und sie dann nach ihrer Nummer fragen. Dann hättet ihr per WhatsApp ein Treffen ausmachen können. An dem Tag war sie mit ihrer Freundin verabredet, nicht mit dir. Oder du hättest einfach beide ins Gespräch mit einbeziehen können. Es gibt kaum etwas, was mich persönlich so sehr ankotzt wie wenn jemand Drittes dazukommt, wodurch ich dann dastehe wie bestellt und nicht abgeholt.

Anonymi3612
Fragesteller

ich wäre nachdem ich sie angesprochen hätte nach3 Minuten wieder weg! durch das andauernde unterbrechen aber von der gemeinen Freundin zieht sich das halt in Länge so bei 5- 7 Minuten! Die wusste das wir auch uns kennen lernen wollten. Wenn die nicht unterbroche hätte andauernd, ich wäre ehrlich nach3 Minuten mit Nummer weg. Also 3 Minuten zu warten ist nicht leidend für einen selbst! ich warte gerne mal mnchmal aufm Bus für 10 Minuten, da ist 3 Minuten ja gar nichts! verstehst du was ich überhaupt meine?

5Leonarda  11.04.2020, 16:22
@Anonymi3612

Also ich würde keinem meine Nummer geben, der mich anredet und eh gleich wieder gehen will. Bevor ich jemandem meine Nummer gebe, muss ich ihn schon besesr kennen.

Midnight1999  11.04.2020, 16:23
@Anonymi3612

Und woher sollte sie wissen, dass du gleich wieder weg bist? Sie kann weder dir in den Kopf, noch in die Zukunft sehen. Im Übrigen: Wenn du zu ihr so warst, wie du es zu uns bist, brauchst du dich nicht wundern, wenn Leute dich loswerden wollen.

Anonymi3612
Fragesteller
@5Leonarda

Das wollte ich auch nur die Freundin bricht andauernd das Gespräch ab! SO kann man sich ja nicht vernünftig kennen lernen!

Anonymi3612
Fragesteller
@Midnight1999

Da muss ich dir auch Recht geben, nur eben Ausreden lassen sollte man ermöglichen..... Die kommt an zu uns nicht mal eine Minute und die bricht das Gespräch ab!

Midnight1999  11.04.2020, 16:26
@Anonymi3612

Andersrum könnte man genauso sagen, dass du (unwissentlich) ihr Treffen unterbrochen hast.

Anonymi3612
Fragesteller
@Midnight1999

Also das Mädchen meinte selbst setz dich eben! und als die Freundin angekommen ist nichtmal eine Minute und die bricht das ganze Gespräch andauernd ab! das hat mich gestört...

5Leonarda  11.04.2020, 16:27
@Anonymi3612
ich wäre nachdem ich sie angesprochen hätte nach3 Minuten wieder weg!

Du wolltest doch nur die Nummer haben. Wie kannst du jemanden in 3 Min. "vernünftig kennen lernen"?

Anonymi3612
Fragesteller
@5Leonarda

naja wenn man etwas schnell sprechen kann ganz klartext mit schnelle reaktionen, kommt auf die Situation an, für manche kann es genügen! vielleiccht bei dir nicht....

5Leonarda  11.04.2020, 16:33
@Anonymi3612

Du kommst also an, redest ganz schnell 3 Min, fragst nach der Nummer und bist wieder weg. Wie oft hat das schon funktioniert?

5Leonarda  11.04.2020, 16:56
@Anonymi3612

Darum bist du jetzt auch solo. Aber gut, musst du ja wissen. Auf eine dauerhafte Freundin bist du wohl nicht aus?

Anonymi3612
Fragesteller
@5Leonarda

Hat nichts mit solo sein zu tun nur wegen ein smalltalk für 3 Minuten! ich kann auch sehr gerne auf eine dauerhafte Freundin haben wenn die mir gefällt und ein schönes Charakter hat!

5Leonarda  11.04.2020, 17:11
@Anonymi3612

Also ich denke, wenn man jemanden kennen kernen will, sollte man schon mehr Zeit mitbringen, auch zu Anfang. Aber gut, ich muss jetzt wieder in den Garten und arbeiten.

Anonymi3612
Fragesteller
@5Leonarda

HAHAH. also nochmal kann ich es immer wieder sagen, das Mädchen meinte selbst setz dich eben für eine Unterhaltung! Und wenn das Mädchen nicht andauernd gebrochen hätte mein Gespräch könnte ich eventuell die NUmmer bekommen, aber ich wurde ja gestört, da die Freundin keine Geduld hatte um 3 Minuten zu warten!! EInfach respektlos mit andauerndes zwischenreden über sachen mit die ich nichts am Hut auche habe! kann mich eigentlich nur wiederholen. Viel spaß in den Garten auch wenn dein erster Satz nicht zu meine Situation trifft, unnachvollziehbar!

5Leonarda  11.04.2020, 18:26
@Anonymi3612

Vielleicht hättest du sagen sollen, dass du in drei Minuten wieder weg bist.

Wenn Du so sprichst, wie Du schreibst - hätte ich Dich auch unterbrochen.

Vllt hatte das die Freundin Angst oder wollte Die Zeit mit ihr verbringen.

Und in der jetzigen Zeit kannst Du Dich gerne zu ihnen setzen, wenn Du den Mindestabstand einhältst.

Sorry, gerade der letzte Punkt ist an Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten!

Anonymi3612
Fragesteller

Ey eine Frage was möchtest du von mir? was machst du mich so an? in dem Park dachte keiner an den Mindestabstand und das Mädchen meinte selbst setz dich zu mir ! Lese mal anstatt mich runtermachen zu wollen

Wiesel1978  11.04.2020, 16:32
@Anonymi3612

Was ich will oder nicht steht hier weder zur Diskussion noch zur Relation.

Und wenn keiner auf etwas achtet, ist es deswegen noch immer nicht erlaubt. Wenn 500 Leute sich umbringen, dann tu das doch bitte auch, wenn Du so ein Mitläufer bist.

Anonymi3612
Fragesteller
@Wiesel1978

Nein tue ich nciht ds ist eine SÜnde bei uns, du kannst auch normal schreiben und nicht so arrogant und unsymptaisch

Wiesel1978  11.04.2020, 18:54
@Anonymi3612

Und wieder einmal die Bestätigung, dass Religion absoluter Mist ist. Das Recht auf Selbstbestimmung wird geraubt. Und was bekommt man dafür? Nichts!

Hallo,

deine Frage ist aussagekräftig genug.

Du kannst dieser Freundin mal die folgenden Kommunikations- und Diskussionsregeln erklären.

Regeln für eine Diskussion – der Einzelne

  • Erteilen Sie keine ungebetenen Ratschläge.
  • Schließen Sie nicht von sich auf die Allgemeinheit.
  • Lassen Sie andere Menschen ausreden.
  • Vermeiden Sie Monologe.
  • Melden Sie Redebedarf an.
  • Treffen Sie persönliche Aussagen statt zu fragen.
  • Senden Sie Ich-Botschaften.
  • Sprechen Sie andere direkt an.
  • Sprechen Sie nur, wenn Sie das Wort haben.
  • Üben Sie Rücksichtnahme.

Regeln für eine Diskussion – die Gruppe:

  • Jeder fasst sich so kurz wie möglich.
  • Jeder meldet Redebedarf an.
  • Jeder verhält sich höflich und fair.
  • Jeder formuliert in Ich-Botschaften.
  • Jeder redet mit, nicht über anwesende Personen.
  • Jeder hört zu und redet nur, wenn er das Wort hat.
  • Jeder vermeidet Beleidigungen oder Unterstellungen.
  • Jeder respektiert die Meinung der anderen.
  • Jeder begründet seine Meinung.
  • Jeder lässt den anderen ausreden.

L.G. *Streifenelch

Anonymi3612
Fragesteller

Hey danke erstmal für die ganzen Mühe mit den Punkten! Und knnst du mich verstehen? Ist doch so das es respektlos von der Freundn gewesen sit mit das Unterbrechen öfters.... Kannst du mir zustimmen?

Lilith2003  12.04.2020, 04:58
@Anonymi3612

Nein, die Freundin hat voll recht, die kennt das Mädchen schon länger und du hast dich dem Mädchen einfach aufgedrängt, sei froh, das die dich nicht wegen sexueller Belästigung angezeigt haben.

Anonymi3612
Fragesteller
@Lilith2003

Was hat das mit sexueller BELSTIGUNG ZU TUN ? bist du psysisch Krank im Kopf? Beim Ansprechen hat niemand über Sex gesprochen und man hat sich über normale Themen unterhalten, ausserdem meinte das Mädchen setz dich lass uns gerne unterhalten.... Also was willst du dagegen jetzt sagen, bin mal gespannt

Anonymi3612
Fragesteller
@Lilith2003

Nein!! es ist nicht verboten eine anzusprechen jemand muss den ersten Schritt machen egal wo entweder funktioniert es oder sie sagt Nein dann halt nicht und ich gehe dann, was willst du von mir bitte?!

NoKnower123  15.04.2020, 18:07
@Lilith2003

Was genau ist daran sexuelle Belästigung?

Dass er sie angesprochen hat?

Wäre es auch eine sexuelle Belästigung wenn er ganz normal mit irgend nem Typen redet? Oder ist es eher Sexismus, jemandem sexuelle Belästigung vorzuwerfen, nur weil er das andere Geschlecht anspricht?

Soll jeder mit Scheuklappen durch die Welt laufen und ja bloß nicht fremde Menschen ansprechen? Nur die innere blase aufrecht erhalten, die aus Freundschaften bestehen die in der Schule, Arbeit, gym o.ä geschlossen wurden? Wenn ein Kumpel von mir mit einer Freundin zum Treffen ankommt, die ich nicht kenne und anspreche um sie kennenzulernen, belästige ich sie auch sexuell?

Merkst du dass deine Aussage völlig an den Haaren von rapunzel und ihren Großeltern vorbeigezogen ist?

Warum belästigst du auch fremde Mädchen? Warum quatschst du die einfach an?

Ihre Freundin hat ganz recht, lass die alle beide einfach in Ruhe, okay!?

Luna0610  12.04.2020, 08:30

Die Frau hat gesagt dass er nicht stört und er sich zu ihr setzen soll.^^

Wo siehst du da eine Belästigung? Hätte sie sich nicht mit ihm unterhalten wollen, hätte sie ihm das gesagt.

Anonymi3612
Fragesteller
@Luna0610

BIst du vielleicht bescheuert? :D Irgendwie muss jemand den ersten Schritt machen oder? Bist du bekloppt das als Belästigung zu bezeichnen haha. So viele Paare lernen sich auf diesem Wege kennen mit Ansprechnen. Guck doch in Youtube sogar Videos wo man Menschen in Parks un so weiter anspricht. Ausserdem meinte ich ja ganz am anfang "Sorry störe ich dich vielleicht? dann muss die jenige einfach nur ja oder nein sagen wenn nein dann halt nicht dann geh ich !

Luna0610  12.04.2020, 16:13
@Anonymi3612

Die hat ein Problem mit Männern und sieht euch als niedere Spezies an. Nimm die nicht ernst.

Lilith2003  13.04.2020, 04:13
@Luna0610

Die beiden Mädchen waren verabredet! Dieser komische Kerl hätte sie in ruhe lassen müssen, was hat er überhaupt mit den Mädchen zu tun, er war ein fremder Mann für die beiden, er muss ja sowieso Abstand halten, wegen dem Corona Kram, der hätte sie gar nicht ansprechen dürfen, am besten die Freundin hätte die Corona Polizei gerufen, hoffentlich hätten die den dann verhaftet, solche Männer sind eine Bedrohung für Frauen.

Luna0610  13.04.2020, 22:41
@Lilith2003

Was andere müssen und was nicht, hast du nicht zu entscheiden.

Und man kann sich auch mit Abstand unterhalten, dafür wird niemand verhaftet und er hat auch niemanden bedroht.

Anonymi3612
Fragesteller
@Luna0610

Luna0610 DU hast es auf den Punkt gebracht, DANKE!

Lilith2003  14.04.2020, 23:54
@Luna0610

Der hat die Freundin von dem Mädchen beleidigt und sich eingemischt, als die mit ihrer Freundin geredet, das geht den doch gar nichts an! Der soll die Mädchen in Ruhe lassen, die Freundin kann so viel reden, wie sie will, der hat sich nicht einzumischen, der ist fremd und die beiden sind Freundinnen, kapiert der das nicht, soll er doch die Parkuhr zulabern, die unterbricht ihn nicht.

Luna0610  14.04.2020, 23:56
@Lilith2003

Er hat niemanden beleidigt. 🤦‍♀️ Und hätte sie sich nicht mit ihm unterhalten wollen, hätte sie ihm nicht gesagt dass er sich zu ihr setzen soll.

Lilith2003  15.04.2020, 00:01
@Luna0610

Trotzdem, wenn ihre Freundin dazu kommt, hat der den Mund zu halten

Luna0610  15.04.2020, 00:02
@Lilith2003

Wohl kaum, wer entscheidet das bitte? Du jedenfalls nicht, er hat genauso viel Recht sich zu unterhalten wie andere. Das Mädchen hat sich offensichtlich gerne mit ihm unterhalten. Das Verhalten der Freundin deutet eher auf Eifersucht hin.

Lilith2003  15.04.2020, 00:09
@Luna0610

Sie hat ihre Freundin jedenfalls nicht gesagt, dass sie diesen komischen Kerl reden lassen soll, den kannte sie gar nicht, ihre Freundin kennt sie schon länger und war mit ihr verabredet, das zählt viel mehr, als irgend ein hergelaufener Machotyp, der sich einbildet, alles dreht sich um ihn und alle müssen ihm zuhören. Wenn ich an der Stelle von dem Mädchen gewesen wäre, hätte ich den vielleicht auch zuerst, wo ich allein gewesen war, den ein bisschen labern lassen, damit die Zeit schneller vergeht, aber sobald meine Freundin gekommen wäre, hätte ich den weggeschickt, da war er dann voll überflüssig.

Thomas669  15.04.2020, 19:27

Ja fragen wird man ja wohl noch dürfen, solange man ein Nein akzeptiert kann man von keiner Belästigung reden.

Ihr Mädels müsst ja nie was dafür machen einen Freund zu finden, aber wir Burschen müssen umgekehrt halt auch irgendwann mal die Möglichkeit haben ins Gespräch zu kommen. Was meinst du wie Beziehungen entstehen? Da muss halt irgendwann mal ein Mann eine Frau anreden und sein Interesse kund tun.

So wirklich kann ich Dir nicht folgen.

Du hast ein Mädel angesprochen, die wohl im Endeffekt mit Ihrer Freundin verabredet war und Dich hat dann gestört, das diese Freundin Dich unterbrochen hat?
Und dann ist da plötzlich ein Mann, der meint, die beiden Damen haben gelogen weil sie Dich gebeten haben zu gehen? 🤔🤔

Anonymi3612
Fragesteller

Ich wusste ja nciht das die verabredet waren, das Mädchen war erstmal alleine?

BlackSecret13  11.04.2020, 15:38
@Anonymi3612

Das Du das nicht wusstest stell ich nicht in Frage oder habe es getan. Nur ist es dann verständlich, wenn Du gebeten wirst, zu gehen.

Und wenn Du innerlich, ich sag mal nicht gut drauf bist, hat man es Dir vielleicht angemerkt. Das wäre nicht verwunderlich, so wie Du es beschreibst.

Anonymi3612
Fragesteller
@BlackSecret13

Ok jetzt verstehe ich deine Denkweise, also ja es stimmt die waren verabredet und daher kann ich auch verstehen das die mich in Nach hinein wegschicken, nur die Freundin könnte doch ruhig auch die zwei Minuten warten bis das Gespräch zuende wäre und ich dann die Nummer auch hätte. Ich würde dann auch direkt wieder gehen mit ein freundliches Lächeln, auch könnte ich dort mit die bleiben wenn die damit kein problem hätten, nur mich regt es auf das mein Gespräch unterbrochen wird, letztendlich hat das Mädchen auch mit mir unterhalten als die Freundin angekommen war, die Freundin nur hat das Gespräch andauernd unterbrochen! das Mädchen an sich nicht

Lilith2003  13.04.2020, 04:09
@Anonymi3612

Dein Pech!

Lass sie in ruhe und mische dich nicht in Mädchenangelegenheiten ein!

Anonymi3612
Fragesteller
@Lilith2003

Der PEch ost mir vollkommen egal, Ich lass die ja gerne in RUhe auch nur man darf schon ruhig die Frauen ansprechen, entjeder Ja oder Nein, Punkt! Ansprechen ist nicht verboten also LASS DU MICH IN RUHE DAMIT