Was tun wenn der Sodastream das Wasser immer übersprudeln lässt?

7 Antworten

Schon mal entkalkt?

Warmes Wasser und Entkalker in die Flasche füllen, eindrehen, kurz aufsprudeln und eine Stunde einwirken lassen.

Dann ausschütten, alles gut unter fließend Wasser abspülen, dann müsste es wieder gehen.

Hast du den Sodastream mit Plastikflaschen?

Ich hatte auch immer das Problem, dass das übergesprudelt ist, obwohl das Gerät neu war.

Im Internet kommen dann immer so tolle Tipps wie "Flasche bis zur Markierung füllen".

Aber genau DAS war das Problem. Seitdem ich nämlich die Flasche MEHR befülle als die Markierung, nämlich bis zu der ganz dünnen Plastikeinbuchtung (oder wie ich das auch sonst bezeichnen soll), habe ich keine Probleme mehr.

Beim ersten Mal drücke ich so lange bis es "pffft" macht, dann nochmal 2 mal kurz bis das Geräusch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht die maximalmenge überschritten, probiere es mal mit weniger wasser

Keine Fremdstoffe mitsprudeln und genau bis zur Markierung befüllen

Nicht zu viele Wasser in die Flasche geben und nur in kurzen Stößen sprudeln.