Funktioniert Wassersprudler (z.b SodaStream) mit weichen Wasser?

4 Antworten

Hier ein paar praktische Überlegungen, keine Erfahren.

Händische Sprudler sind ein abgeschlossenes System. Da geht das CO2 aus der Patrone direkt ins Wasser. Der Druck wird durch die Gefäßgröße und die CO2-Menge in der Patrone bestimmt und kann wesentlich höher sein als in der Wasserleitung.

Wenn das Wasser durch die Kohlensäure-Anreicherung durchfließt ist der Druck begrenzt. (Maximaler Druck von der Wasserleitung abhängig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Bauchgefühl liegt oft richtig.

Guten Morgen, weiches Wasser ist das beste wenn du einen Sodastream nutzt, lieben Gruß

Tja mein Kumpel wohnt in der Lüneburger Heide und die Haben weiches Wasser was besser schmeckt als unser Wasser in Hamburg. Er hat damit keine Probleme. Du könnstest es mit einer Priese Speisenatron versuchen.(Fällt mir gerade mal ein!)

Ich habe hier eine Wasserhärte von 2,5°dh und hatte mit einem SodaStream noch nie Probleme dort Sprudel rein zu bekommen. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung, ob das eventuell noch von anderen Faktoren beeinflusst wird kann ich nicht sagen.