Was tun wenn Date ganz anders aussieht wie auf fotos?

18.01.2025, 16:03

Btw nein ich bin nicht oberflächlich, ich weiß einfach was ich will und bestehe darauf jemanden zu treffen der mir optisch gefällt, ist aber auch selbstverständlich beim Online-Dating

6 Antworten

Ich (m) habe ebenfalls STÄNDIG das Problem, dass mein Gegenüber mit seinen Fotos wirklich....lügt.
Die Klassiker sind: Bilder 10 Jahre alt, 20kg weniger, oder übertriebene Filter.

Und obwohl ich es schon in meinem Profiltext darum bitte, das zu lassen, passiert es trotzdem weiter.

Was sich die Frauen dabei denken, ist mir rätselhaft. Es kommt doch sofort beim Date raus.

Bis jetzt bin ich IMMER höflich beim Date gewesen und habe es nie angesprochen. Ich bin immer mindestens 30 Minuten beim Date geblieben.

Auch habe ich es nie im Nachhinein per Nachricht kritisiert.

Ich habe immer "alles Gute" gewünscht und war weg.

In Gedanken habe ich mal damit gespielt, Frauen bei sowas drauf anzusprechen. Aber es führt ja vermutlich nur zu Streit und verhindert nicht, dass die nächste Frau das Selbe abzieht.

@holaseniora Wie ich rauslese, hast Du Männer drauf angesprochen. Wie haben die reagiert? Beschämt? Wütend?

holaseniora 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 22:24

Männern die Filter drauf haben gebe ich direkt keine Chance

Nein angesprochen habe ich es nie. Ich bin auch zu höflich dafür

Progamerin632  31.01.2025, 22:29
@holaseniora

Ich war gerade auf den Kanaren und da hat sich eine Spanierin in Tinder wirklich 20kg dünner gemacht. Die war RICHTIG fett in der Realität.

:-/

Schminken wäre in dem Sinne dann auch lügen oder? Es wird eine reine Haut und damit Gesundheit und Jugendlichkeit vorgegaukelt, die in Wahrheit nicht da ist.

holaseniora 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 16:56

Klar ist die in Wahrheit auch da 😂 ich bin ungeschminkt genauso schön

Progamerin632  31.01.2025, 22:24

Es gibt eine Grenze zwischen "die Schokoladenseite zeigen" und "Lügen".

hatte ich auch gerade, die Person wirkte nicht gepflegt, nicht zurecht gemacht für ein Date. Man sieht einfach, ob sich ein Mann fürs Date auch schön angezogen hat oder ob er die Nacht durchgesoffen hat und kaum geschlafen hat...ich fand es sehr unattraktiv und habe ihm nach kurzer Zeit gesagt, dass es leider für mich nicht passt und habe mich verabschiedet. Mir tat es auch hinterher sehr leid, aber im Grunde hat niemand was davon, wenn man sich was vormacht...im Grunde ist das alles nicht schön und daher würde ich immer so schnell wie möglich ein reales Treffen an einem öffentlichen Ort machen und nicht soviel vorher texten, dann kann man es am Leichtesten beenden ohne Gefühle zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde generell immer empfehlen das erste Date an einem öffentlichen Ort zu machen. Dann kann man einfacher weg wenn man nicht mehr möchte (Gilt für beide).

Ich denke nicht, dass du oberflächlich bist. Du möchtest einfach nur, dass dein Partner von vornherein ehrlich ist. Bleibe einfach höflich und sage, dass du nicht glaubst, dass es nicht passt und gehe nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

holaseniora 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 16:10

Ist doch an einem öffentlichen Ort.

Finde das so schwer, will auch niemanden verletzen aber ich denke mir auch, der ist so nett ich will die Chance hat nicht verpassen auf mr right zu treffen

Antworter69  18.01.2025, 16:16
@holaseniora
da habe ich dir erstmal reingelassen

Ach so, ich habe es hier so verstanden, als wäre es bei dir gewesen.

Finde das so schwer, will auch niemanden verletzen aber ich denke mir auch, der ist so nett ich will die Chance hat nicht verpassen auf mr right zu treffen.

Das gehört leider dazu. Solange du freundlich bleibst ist alles in Ordnung. Wenn du ihm erst eine Chance geben willst ist das ok, aber wenn du dich unwohl dabei fühlst solltest du es lassen oder vorher einen Videochat machen, so wie es Loka95 vorgeschlagen hat.

holaseniora 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 16:43
@Antworter69

Ja, bei den ersten Dates habe ich die zu mir eingeladen. Nicht jeder kann sich ständig außerhalb Treffen, gibt Menschen die sind alleinerziehend.

Wenn dir das so wichtig ist, solltest du auf Videochats bestehen vor einem Treffen. Dann weißt du, wie er wirklich aussieht und ob du ein Treffen möchtest oder nicht.

holaseniora 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 16:08

Das ist eine echt gute Idee. Ich denke wenn das jetzt schief geht, werde ich in Zukunft echt darauf bestehen. Hab echt Angst vor dem Treffen, vor allem weil er sich jetzt meinte aufgrund seiner Haare sieht er nicht aus wie auf den Fotos 🥲