Angst vor Ablehnung bei tinder?

5 Antworten

Ablehnung ist normal 👍

Aber ich sage es Mal so als frau wird man nicht so häufig abgelehnt außer man macht stark was verkehrt oder es passt nicht auf Anhieb da muss man aber keine Angst Vorhaben 👍💪

Mach dir kein Kopf

Ansonsten bin ich noch da 🤪🤪🤪

Kleiner Spaß am Rande 😂

Hast du Freunde oder gute Bekannte? Notfalls Verwandte in ähnlichem Alter?

Dann frage die mal, ob sie mit dir mal solche Situationen üben können. So lange, bis du dich darin wohl fühlst! Sie können dir auch Feedback geben, mit dir über Themen reden, die sich anbieten, Smalltalk üben usw.

Wenn das nicht geht, gibt es auch oft Coaches für Selbstbewusstsein, Flirten etc., die so etwas mit einem üben können oder Feedback geben.

Versuche, die Treffen nicht als erste Dates zu sehen, sondern als unverbindliches Kennenlernen einer fremden Person. Sei neugierig: Wer ist sie, was macht sie, was ist interessant an ihr? Versuche, einen schönen Nachmittag oder Abend zu haben mit ihr!

Entferne dich gedanklich von der Konkurrenzsituation. Entweder klappt es oder auch nicht. DU darfst die andere Person auch ablehnen, du kannst auch für dich schauen, ob du überhaupt Interesse an einem zweiten Treffen hättest oder nicht.

Frage im Vorfeld schon nach bestimmten Interessen, so dass ihr ein gemeinsames Thema habt.

"Makel" haben wir ALLE! Keiner hat einen perfekten Körper und keiner ist mit allen Aspekten von sich zufrieden! Siehe es weniger als Bewertungssituation, sondern als gemeinsames Kaffeetrinken, Essen, vielleicht macht ihr ja auch mal beim ersten Date etwas ganz anderes, geht in eine Ausstellung, macht gemeinsam Sport oder so. Dann wäre man ein bisschen voneinander abgelenkt, würde sich aber trotzdem auf gewisse Weise (Vorlieben, Fähigkeiten des anderen) kennenlernen.

Versuche, dich so zu fühlen, als wenn du an der Haltestelle oder im Supermarkt Smalltalk mit Fremden betreibst. Da fällt dir doch auch etwas ein!

Wenn nicht: Es gibt viele Videos, die Smalltalk erklären und Übungen dazu zeigen!

Schreibe doch mal auf, was andere von dir wissen wollen, was dich interessiert, was es darüber zu wissen gibt, was dich an anderen interessiert. Hat man das einmal - oder mehrfach - schriftlich formuliert, fällt es einem mündlich auch leichter!

Hey hey hey... Beruhige dich. Für jeden Menschen gibt es jemand passendes. Schlüssel-Schloss-Prinzip. :-D !!!

Ich gebe dir mal einen guten Rat fürs Leben. Was auch immer dich ablehnt oder dich nicht will, ist nichts schlechtes. Im Gegenteil, es ist sogar ziemlich gut, dass du jemanden nicht nimmst der nicht der Richtige ist. Tatsächlich ist es wie eine gute Bekämpfung von Krankheitserreger die man bei der Erkältung merkt. Es kann vielleicht anstrengend werden aber hey...Das ist alles natürlich und gut so!

Bitte geh ganz entspannt an die Sache ran und vergiss nicht, zu deinem Schloss gibt es auch einen Schlüssel. 🔐 !

Jeder Mensch hat Ängste das irgend etwas nicht gefällig ist. Aber wer dich bei Tinder gesehen und ein Kontakt zustande kam, dersollte wissen was demnächst vor ihm steht. Wenn du keine falschen Bilder eingestellt hast solltest du dir auch keine Gedanken machen. Alles andere zeigt sich beim Date, ob die Chemie stimmt und sein gegenüber attraktiv herüber kommt.

Dann schreibe solange mit einer Person bis du ein gutes Gefühl hast und dich gerne mit ihr treffen möchtest ohne Angst. Habe meinen Ehemann damals auch bei Tinder kennengelernt nach Monate schreiben war es eh schon als würde man sich ewig kennen :)