Was tun wenn das Auto abwürgt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wenn sich der Anfahrvorgang schon automatisiert hat, kannst du einfach den Motor mit dem Schlüssel wieder starten und einen neuen Anfahrversuch machen. Das geht nur ein paar Sekunden.

Wenn du zu nervös bist und den Wagen auch beim 2. Versuch abwürgst, dann kannst Du es so machen, dass du im ersten Gang die Kupplung nicht drückst und den Anlasser betätigst. Das Auto fahrt dann mit dem Anlasser an und der Motor schaltet sich dann von selber ein. So kann der Wagen nicht abgewürgt werden.

Eigentlich hast Du so für einen kurzen Moment beim Anfahren ein Elektromobil. Zu häufig sollte man dies nicht machen, aber gelegentlich schadet dies dem Anlasser nicht.

Tellensohn

Zündung ausmachen, Bremse und Kupplung treten, Auto wieder anmachen, ersten Gang rein (wenn nicht schon passiert) runter von der Bremse, Schleifpunkt finden und gleichzeitig etwas Gas geben - ist alles Gefühlssache und sollte dir in der Fahrschule beigebracht worden sein...