Was tun während der Partner bei der Präsentation redet?

7 Antworten

Kennst du andere Momente in deinem Leben wo du gerne etwas ansiehst?

Kennst du Momente wo du mit dir zufrieden bist?

Finde andere Situationen in denen du im Geiste die Kraft mit in die Klasse nehmen kannst.

Was würde mit dir persönlich passieren, wenn du mit deinem Teil am Ende bist und alle klatschen und dir zeigen wie toll das war, was du präsentiert hast?

Lege dich Mal in Ruhe auf dein Bett und stelle dir dich vor wie du selbstsicher bist. Du hast von mir seit zwei Wochen jeden Morgen AN68 bekommen (das ist ein Zaubermittel und wenn du das Mittel nimmst bekommst du morgens immer so viel Anerkennung wie du brauchst um glücklich zu sein).

Und nun schließt du die Augen und malst dir aus wie es dir damit geht

Es fällt dir leicht durch die Schule zu gehen

"Hey, ich bin so gespannt auf deine Präsentation heute! Die machst du einfach immer so toll!" Wird dir hinterher gerufen!

Du bist gut vorbereitet und hast am Ende, wie immer, eine kleine Überraschung für deine Zuhörer. Mit Freude geht es neu los! Nutze die Kraft deiner Gedanken positiv!

Was

Mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pierrot196  08.11.2019, 08:55

Danke, ich hab wieder was dazu gelernt.

Pierrot196  08.11.2019, 09:09
@Seelendialoge

Es gibt hier einen User, der mir die Kompetenz als psychologischer Berater abspricht. Bist du vielleicht ein Fachkollege?

Seelendialoge  08.11.2019, 13:22
@Pierrot196

Ich bin gelernter Autodidakt und viele meinen ich wäre ein guter Psychologe...

Ich bin einfach nur ich und ich traue mir einem Psychologen zuzuhören.

Ich freue mich, wenn meine Gedankengänge und Seelendialoge bei anderen Menschen "selbst denken" auslösen.

Ich habe mir in solchen Situationen vorgestellt, das Publikum bestehe aus Kohlköpfen. Das hat mir die Situation sehr erleichtert.

Viel Erfolg!

Angel1112  08.11.2019, 21:03

Herrliche Antwort(breites Grinsen)

Hallöchen

Ich war auch in meiner Schulzeit total schüchtern..und wollte gerne so cool sein wie Andere...aber es ist ein Lernprozess,das man mehr Sicherheit bekommt

Mir hat Folgendes geholfen...

Vor den Spiegel stellen.....sich selbst anschauen ,und den Text immer wieder sich selbst(laut) vorsagen...dadurch bekommst Du schon mehr Sicherheit

Und ich habe später auch bemerkt....Die,die so selbstbewusst rüber kamen,hatten auch extreme Ängste,und überspielten das gekonnt.....

Wichtig ....Du bist genauso wertvoll und wichtig wie jeder andere Mensch

Wenn Du das verinnerlichst,wird das mit der Zeit auch besser werden

Think twice

Setze Dich nicht selbst unter Druck

Du kannst auch innerhalb von Dir vertrauten Personen(im kleinen Rahmen)üben,indem Du dort eine Rede hälst.......

Ich drücke Dir die Daumen,das Du es(wie ich)schaffst....

Alles Liebe und toi toi toi.....

Wenn es eine Teamarbeit ist, dann solltest du deinem Partner den Rücken stärken, schließlich hängt von seinem Vortrag auch deine Note ab. Du könntest z.B. zustimmend nicken oder dir gelegentlich ein paar Notizen machen, um zu suggerieren, dass gerade etwas Wichtiges gesagt wurde. Das Gesagte bleibt dann besser bei den Lehrern hängen und wird sich positiv auf die Benotung auswirken. Durch Zuzwinkern kannst du signalisieren, dass ihr ein gutes Team seid. Nicht nur der inhaltliche Teil ist entscheidend, sondern auch Teamwork und soziale Kompetenz.

Falls es Schwächen in der Präsentation gibt, könnte man diese überspielen, indem man zu einem geeigneten Zeitpunkt ein Handout in der Klasse verteilt oder laut hustet, damit der Vortrag nicht verstanden wird.

hallo, dir fehlt es offensichtlich an selbstbewusstsein. die leute bekommen nur respekt, wenn du ihnen fordernd gegenüber trittst. schau ihnen in die augen, wenn du oder dein parnter was erzählst, verschrenke nicht deine beine oder arme, schau niemals nach unten, lieber hinten an die wand, so dass die anderen denken, du schaust jemanden an. am besten mit einer offenen körperhaltung, also beine etwas auseinander .... du kansnt auch öfter mal deinen partner ansehen, wenn er erzählt und nicken.