Partner Besserwisser?

9 Antworten

Ich finde es gut, dass er nach deiner Meinung fragt. Das zeigt, dass er sich für dich interessiert. Und anscheinend interessiert er sich auch sehr für die jeweiligen Themen... Vielleicht ist das nur eine Phase, oder er ist wirklich so als Mensch...

Das fände ich persönlich auf Dauer unangenehm.

Es gefällt mir, wenn jemand klug ist und ich was von ihm lernen kann, wenn die Kommunikation aber nicht mehr auf Augenhöhe ist, bräuchte ich das in meinem Leben nicht.

Omg Bestie, kenne das zu gut!

Ich dachte mir Menschen ändern sich, aber das er sich davon abgewöhnt wird lange dauern und dir viel Energie kosten. Erst nachdem ich von so welchen Menschen in meinem leben los geworden bin ist mir aufgefallen wie einfach es ist eigentlich:Man sieht sie nicht mehr und die labern daher auch nicht mehr mit dir.

Ich sag nicht, dass du dich trennen sollst, nein nein, aber sei bewusst, dass nicht alle Menschen so sind und vielleicht dein soulmate irgendwo draußen wartet.

Kenn ich und finde ich persönlcoh sejr belastend

Kenne ich! Hatte auch so einen provokanten Schlaumeier als Partner.

Du solltest die nächste Zeit gar nicht mehr auf seine Fragen eingehen.

Sage ihm Klipp und klar, dass Du seine Besserwisser-Spiele leid bist, und er es nicht mehr wagen soll, Dich als "Dumme" vorzuführen.

Fordere ihn dazu auf, als Erster seine Meinung zu sagen...

Aoeteroaner  28.01.2022, 14:55
seine Besserwisser-Spiele

so es welche sind!