Was tun nach dem joggen
Hallo,
Ich habe vor kurzer Zeit mit joggen angefangen. Davor habe ich mich ein bisschen darüber informiert. Statt sich nach dem joggen zu dehnen sollte man eher Muskeln aufbauen. Könnt ihr mir mehr darüber erklären und mir sagen wie ihr es macht
Danke
4 Antworten
Für Anfänger macht beides keinen Sinn. Deine Muskulatur ist nach dem Training müde. Zusätzliche Reize würden eher schaden als nutzen
Sollte, muss... Jeder rät etwas anderes. Warum? Weil jeder andere Schwerpunkte und Ziele setzt. Außerdem gibt es unterschiedliche Voraussetzungen um Joggen zu können. Daher empfehle ich dir, dass du zu einer Laufveranstaltung gehst, dir die Läufer mit ihrem Laufstil, Körperhaltung und allgemeine Wirkung anschaust. Entscheide für dich, wie du wirken willst. Schaffe hierzu die Voraussetzung durch entsprechendes Training. Erkundige dich vor Ort bei den Sportlern, die dir positiv auffallen. Viel Spaß und Erfolg.
Vorher mobilisieren, nachher dehnen.
Völlig korrekt, bis 20 Minuten nach dem Joggen solltest du deine Muskeln dehnen. Oberschenkel Quadrizeps, Adduktoren und Abduktoren, Wadenmuskulatur. Dann bekommst du auch keinen Muskelkater.