was tun gegen polizei gewalt?
hallo bin 16 Jahre alt
und wollte am Sonntag zu einem Kumpel gehen aber als ich das Treppen haus betrat kam mir Personen entgegen ich hörte die nur schreien halt stehen bleiben aber ich bin vor angst weggerannt
bin aber nur paar Meter weit gekommen wurde ich von einer Person geschnappt wurde dabei in eine 2m tiefe Grube geworfen und habe jetzt überall Verletzungen und als ich da hin gefallen bin hatte ich direkt eine Panik Attacke und habe aber dann noch realisiert das es Polizisten waren aber bei dieser Panik Attacke die war so schlimm das ich nicht mal wusste wo ich bin die Polizisten haben mich weiter gequält und mich zu Boden gedrückt deren Begründung war ich wäre bewaffnet und hatte etwas beschädigt (ich hab nichts gemacht)
die haben mich dann noch auf der wache behalten so für ca. 3h und haben mein Handy beschlagnahmt das Problem ist halt da sind halt z.B. WhatsApp Sticker die sehr anstoßend sind usw. aber von dem angeblichen Sachbeschädigung ist so oder so nix da
aber müsste jetzt wissen was ich da machen kann weil das Handy ist hauptsächlich wegen der Sachbeschädigung dort weil die denken da wären beweise sind aber keine da nur andere Sachen wo ich mir meinen Spaß erlaube z.B. wie WhatsApp Sticker die mit n+zis zutun haben also halt so jugendliche Sachen halt
habe angst das ich 1. mein Handy verlieren + strafen 2. das ich nix gegen die Polizei Gewalt machen kann. Vor allem ich bin grade sehr verzweifelt und traumatisiert von dem allen ob wohl ich nix gemacht habe wollte ja nur zu meinem Kumpel gehen weil ich bei ihm übernachten wollte und mein Kumpel ist zeuge habe auch eine Vorladung bekommen und will mich so gut wie möglich dagegen wehren.
Bitte hilft mir so schnell wie möglich danke im voraus.
Bist Du Antifa-Aktivist? (lch frage nur, weil ich mir eine Vorstellung machen will. Habe nichts gegen Antifa, im Gegenteil.)
Nein weiss nicht mal was das eigentlich ist.
Wildes Treppenhaus mit 2 Meter tiefer Grube.
Nein bin ja vom Treppenhaus aus geflohen raus in ein Gebüsch wo die mich dann auch gefunden haben und ei erneuten Versuch zu fliehen haben sie mich dann in die Grube geworfen
5 Antworten
Wir kriegen hier natürlich nur eine Seite erzählt. Ich weiß ganz genau, was für Sticker du da verwendest. Dass du nicht einmal weißt, was ein Antifa-Aktivist ist, macht die ganze Sache noch erdrückender. Keine Ahnung von den Dingen, aber Witze drüber reißen - das sind die besten.
War es wirklich so, wie du gesagt hast, dann ist das natürlich falsch von der Polizei. Dennoch hättest du den Denkzettel wegen den Whatsapp-Stickern mehr als verdient, sollte da noch was kommen.
nein. die whatsapp sticker sind richtig und wichtig genau wegen totalitären wie dir.
Dann beschwert euch verdammt nochmal bei der Polizei und nicht bei uns.
Informiere deine Eltern und dann sucht ihr gemeinsam einen Anwalt auf.
Die sind schon informiert wurde ja von der Polizei auch nachhause gebracht und will halt jede Information bekommen damit ich gegen solch eine Beamtin ankomme weil kann ja sein das ich vielleicht einen kleine fehler mache und die Beamtin kommt davon mit der sache aber sie soll bestraft werden dafür was sie mir angetan hat (Verletzungen von kopf bis Fuß, Traumes und bin sogar fast in Ohnmacht gefallen weil sie mir nix zu trinken geben wollten)
Am besten, Du redest, zusammen mit einem Rechtsanwalt, mit der Staatsanwaltschaft über diese Sache.
Zu Deiner Info: Hier sind viele hohe staatliche, auch polizeiliche und juristische und auch medizinische und sonstige Lobbyisten und Beobachter (teils offen) aktiv. Von denen ist Kontra zu erwarten.
Es waere interessant, zu erfahren, woher ploetzlich die 2m tiefe Grube in der Naehe Deiner Wohnung kam, in welche Dich die Polizei angeblich geworfen hat... Normalerweise legen sie dem Delinquenten Handschellen an und verfrachten ihn in ihr Auto.
Dich 16jaehriges Buerschchen hingegen, haben sie in diese Grube geworfen? Weshalb? Hatten sie etwa Angst vor Dir? 🥴🥴🥴
Naja ich befand mich bereits bei dem Haus meine kumpels er wohnt in einem mehr Familien haus und da im Treppen haus sind die Polizisten mir entgegen gekommen und wusste da erstmal nicht das es die Polizei war und bin vor Angst weg gerannt nach draussen bin dann dort in einen ge usch gerannt wo es tief war da war so an einer Autobahn aber als die sich genähert haben hab ich versucht woeder davon zulaufen aber erfolglos die Polizisten hatte mich gepackt und dann hat sie mich genau in die tiefste Stelle geworfen als ich dann mal nachgefragt hab wieso brutal usw meinten die das ich eine Waffe haben könnte (also die Polizei ist in dem moment vom aller schlimmsten ausgegangen)
Du MUSST mit Deinen Eltern darüber reden, da Du noch nicht volljährig bist
Meine Eltern wissen Bescheid wir suchen schon gemeinsam nach einer Lösung wie wir richtig da vorgehen
Es war tatsächlich so es gib einen Zeugen der das ganze beobachtete und zwar mein Kumpel er hatte die Brüllerei im Treppenhaus mitbekommen und hat dann zum Fenster raus gesehen und alles beobachtet. Und die sticker hab ich ja nur mit freunden angeschaut weil meine Freunde den selben Humor haben es haben sowieso unzählige Menschen solche sticker weil irgendwo kamen die ja auch her. So im ganzen finde ich die sticker auch nicht immer witzig ich war sogar mal in Dachau das KZ anschauen ich weiss was alles vorgefallen und ich weiss auch wie schlimm es ist aber habe halt diese eine seite von mir die sich halt mit manche dinge den spaß erlaubt.