was tun gegen polizei gewalt?
hallo bin 16 Jahre alt
und wollte am Sonntag zu einem Kumpel gehen aber als ich das Treppen haus betrat kam mir Personen entgegen ich hörte die nur schreien halt stehen bleiben aber ich bin vor angst weggerannt
bin aber nur paar Meter weit gekommen wurde ich von einer Person geschnappt wurde dabei in eine 2m tiefe Grube geworfen und habe jetzt überall Verletzungen und als ich da hin gefallen bin hatte ich direkt eine Panik Attacke und habe aber dann noch realisiert das es Polizisten waren aber bei dieser Panik Attacke die war so schlimm das ich nicht mal wusste wo ich bin die Polizisten haben mich weiter gequält und mich zu Boden gedrückt deren Begründung war ich wäre bewaffnet und hatte etwas beschädigt (ich hab nichts gemacht)
die haben mich dann noch auf der wache behalten so für ca. 3h und haben mein Handy beschlagnahmt das Problem ist halt da sind halt z.B. WhatsApp Sticker die sehr anstoßend sind usw. aber von dem angeblichen Sachbeschädigung ist so oder so nix da
aber müsste jetzt wissen was ich da machen kann weil das Handy ist hauptsächlich wegen der Sachbeschädigung dort weil die denken da wären beweise sind aber keine da nur andere Sachen wo ich mir meinen Spaß erlaube z.B. wie WhatsApp Sticker die mit n+zis zutun haben also halt so jugendliche Sachen halt
habe angst das ich 1. mein Handy verlieren + strafen 2. das ich nix gegen die Polizei Gewalt machen kann. Vor allem ich bin grade sehr verzweifelt und traumatisiert von dem allen ob wohl ich nix gemacht habe wollte ja nur zu meinem Kumpel gehen weil ich bei ihm übernachten wollte und mein Kumpel ist zeuge habe auch eine Vorladung bekommen und will mich so gut wie möglich dagegen wehren.
Bitte hilft mir so schnell wie möglich danke im voraus.
Bist Du Antifa-Aktivist? (lch frage nur, weil ich mir eine Vorstellung machen will. Habe nichts gegen Antifa, im Gegenteil.)
Nein weiss nicht mal was das eigentlich ist.
Wildes Treppenhaus mit 2 Meter tiefer Grube.