Ist das schon häusliche Gewalt?
Mein Freund hat mein Handy aus Wut am Schrank demoliert (siehe Fotos)
Er denkt ich würde ihn betrügen obwohl das nicht der Fall ist, die Frage die ich mir stelle ist, ist das schon häusliche Gewalt? Also ich weiß das mit dem Handy ist Sachbeschädigung aber glaubt ihr das ist die Vorstufe von Häuslicher Gewalt?
Was würdet ihr sagen und machen?
17 Antworten
Nein ist es nicht. Es handelt dich hierbei um Sachbeschädigung.
Aber, du solltest dir Gedanken darüber machen, ob du mit einem so aggressiven Freund, weiter zusammen sein willst.
Jetzt war es das Handy. Bei seinem nächsten Ausraster könnte er dir was antun.
Ich würde mich sofort von ihm trennen. In diesem Fall würde ich von einem persönlichen Schluss machen absehen.
Du solltest dich jemanden anvertrauen dem du vertraust.
Sowas geht gar nicht !
Der Typ hat sich nicht unter Kontrolle.
Er soll dir ein neues Handy besorgen,und an deiner Stelle konsequent trennen ,ohne wenn und aber .
Wer weiß was als nächstes passiert
Das ist häusliche Gewalt! Psychische und indirekt physische Gewalt! Das Zerstören deines Eigentums vor dir ist Machtausübung, Einschüchterung und dich kontrollieren wollen! Er löst in dir Angst, Druck und eine starke emotionale Belastung aus! Aggresives Verhalten und Eskalationsbereitschaft sind alarmierende Anzeichen, dass er später auch zu weiteren Gewalttaten bereit sein könnte!
Sachbeschädigung §303 StGB
"Gewalt gegen Frauen" Hilfetelefon: 116 016
Trenn dich sofort von diesem Typen!
Wie gesagt, es ist keine häusliche Gewalt, sondern eine Sachbeschädigung. Doch diese Sache ist dein persönliches Eigentum und somit hat er einen Teil deiner Persönlichkeit massiv zerstört.
Wenn du den Rest deiner Persönlichkeit behalten willst, solltest du dich umgehend von ihm trennen. Denn dafür gibt es keine Entschuldigung und das lässt sich auch durch nichts gut machen. Es ist sein Charakter, da wird sich nichts ändern. Wenn du bei ihm bleibst, wirst du nicht mehr eigenständig sein und nichts anderes sein , als sein Eigentum.
Da er es ja an nem Schrank und nicht auf deinem Kopf demoliert hat ist es nur sachbeschädigung