Polizei hat Handy von kumpel?

5 Antworten

Drüber sprechen ist doch nicht illegal.

Die Frage ist, ob ihr darüber Geschäfte abgewickelt habt.

fragender1546
Fragesteller

Er hat gefragt ob ich ihm was mitnehmen kann.

Natürlich nichts mit Namen oder Kosenamen bezeichnet

Kartoffelfres79  25.01.2022, 13:55
@fragender1546

Im Zweifelsfall würde ich es einfach abstreiten und sagen, dass es ein Scherz sei. Solange es keine konkreten Beweise gibt mit irgendwelchen Fotos oder ähnliches, dann kann die Polizei eigentlich nichts machen. Schließlich gilt man immer als unschuldig, bis eindeutig das Gegenteil bewiesen wurde.

Kartoffelfres79  25.01.2022, 13:58
@fragender1546

Du sitzt gerade am PC und fragst hier nach Rat und hast Angst vor der Polizei, während in deinem Haus massig Drogen sind?

Die solltest du loswerden, mein Freund.

Die Unterhaltung ist nicht strafbar, zumal der Konsum nicht strafbar ist. Die Bilder sind es auch nicht. Wenn aus den Chats kein Handel hervorgeht, hast du nichts zu befürchten.

Da du aber danach fragst, und vor einer Durchsuchung Angst hast, steckt da wohl mehr dahinter.

fragender1546
Fragesteller

Ja ich hab nicht gerade wenig Zuhause obwohl das alles nur für mich ist. Das werde ich aber bei einer Durchsuchung nicht beweisen können deswegen

wiki01  25.01.2022, 14:02
@fragender1546

Dann solltest du das vorsichtshalber eine Zeit lang "auslagern".

Du bist volljährig, weswegen die Polizei Deine Eltern nicht wegen dem Konsum kontaktieren muss. Es kann aber gut sein, dass Du bei der nächsten Polizeikontrolle direkt zum Urintest gebeten wirst.

fragender1546
Fragesteller

Wieso das denn? Sie können nicht beweisen dass ich konsumiere

HanniManni04  25.01.2022, 14:02
@fragender1546

Ich habe mal Pizza ausgefahren. Nachdem der Chef wegen Gras hochgenommen wurde, sind wir Pizzafahrer ständig zum Urintest gebeten worden. Einer von uns hatte sogar einen Anhörungsbogen bekommen.

Es kann bei Dir anders sein. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle aber damit rechnen, dass die Polizei DIch jetzt auf dem Radar hat und bei einer Polizeikontrolle etwas genauer "begutachtet".

HanniManni04  25.01.2022, 14:08
@fragender1546

Das war nicht nett und sicherlich kein Zufall aber absolut illegal ist das sicherlich nicht. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle kannst Du nicht widersprechen.

fragender1546
Fragesteller
@HanniManni04

Nein klar die Verkehrskontrolle ist nicht rechtswidrig, aber wenn sie es irgendwo in ihrem Intranet gespeichert haben dass du auffällig geworden bist obwohl das ja nicht stimmt ist das sicherlich nicht erlaubt

Jepp.

Wirst Mama und Papa stolz machen.

Nebenfunde auf dem Handy werden dankend angenommen und führen zu weiteren Anzeigen und Ermittlungen..

fragender1546
Fragesteller

Das hilft mit kein bisschen weiter...

Leestiger  25.01.2022, 16:54
@fragender1546

Wenn du nicht verstehst dass es bedeutet, dass alles was auf seinem Handy gefunden wird auch ausgewertet und für weitere Ermittlungen, Hausdurchsuchungen, Handbeschlagnahungen genutzt wird dann hilft es dir wirklich nicht weiter.

Leestiger  25.01.2022, 19:13
@fragender1546

Doch schon.

Hast du auch verstanden, was du gefragt hast?

...Hab ich da was zu befürchten bzw. muss ich mit einer Hausdurchsuchung rechnen?...

Und wer nun könnte das erraten ohne Hellseher zu sein?

fragender1546
Fragesteller
@Leestiger

Dazu gibt es Erfahrungsberichte und Einschätzungen aber soetwas verstehst du nicht

Leestiger  25.01.2022, 19:24
@fragender1546

Nö, dazu fehlt mir mit knapp 60 die Lebenserfahrung..

"Erfahrungsberichte" - die haben immer die selben Erfahrungen gemacht,oder?

Alle die selben, oder!

,Aber dann kann man ja noch "schätzen".

Super, das ist besser als Kino!