Was für ein Bußgeld droht jetzt bei einem Kumpel?

3 Antworten

Da das Verhalten deines Freundes von großer Unreife spricht, gehe ich mal von Minderjährigkeit aus. 30-40 Sozialstunden sind da angemessen.

Falls wider Erwarten volljährig: 30 - 60 Tagessätze.

Beleidigung auf sexueller Basis, wird vermutlich nicht ganz billig, die Nummer. Es handelt sich um eine Straftat und die Staatsanwaltschaft ist bei Beamten als Geschädigten eher nicht gewillt das Verfahren auf 'kleinem Wege' (mit Auflagen) einzustellen.

Still  12.03.2022, 10:46

Gerade die grassierende Respektlosigkeit gegen Beamte und Rettungsdienste wird in letzter Zeit exemplarisch abgeurteilt!

Er machte Beamtenbeleidigung gegenüber einem Polizisten

Es gibt keine Beamtenbeleidigung.

Still  12.03.2022, 10:36

Es gibt auch keinen Bankraub oder Ladendiebstahl. Der Terminus beschreibt einfach das, was passiert ist.