Polizist gleich Beamter?

4 Antworten

Bei den Länderpolizeien m. W. nicht.

Vllt war er von der Stadt- oder Ordnungspolizei.

Ja das gibt es.

Als Beispiel dient der Zentrale Objektschutz in Berlin oder die Wachpolizei in Sachsen.
Angestellte der Polizei aber dennoch mit Waffe & Uniform, auf der nur Polizei steht.

Kommunale Hilfspolizei, ja. Angestellt.

Gruß S.

... zumindest in Österreich ist ein Staatsbediensteter in der Exekutive immer ein Beamter. Entweder als Bundespolizeibeamter oder Landespolizeibeamter...

In Österreich sind 10% aller Wahlberechtigten Staatsbürger Beamte.. ist nichts herausragend besonderes

Auch Lehrer, Krankenpfleger, Richteramtsanwärter, und Angestellte in der Verwaltung sind meist Beamte