Was tun gegen Pädophilen?

Kkkkkkkkk - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer) Iikkkkkkkkkk - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer)

14 Antworten

Er wäre nicht einmal ein Pädophiler, wenn du 14 wärst, unglaublich, aber wahr (selbst vor dem Gesetz),

aber darum geht es hier nicht, du willst keinen weiteren Kontakt, also sage ihm das auch so. So lange du mit ihm kommunizierst, steht dem ja nichts im Wege, dass er dir schreibt.

Also, er soll das lassen, weil du das nicht magst, macht er es nicht, dann blockiere seine Nummer, kommt er dir dann auf anderm Wege zu nahe, dann ist es schlicht Belästigung und dagegen kann man vorgehen.

Herzlichst

Hipponax  07.09.2018, 14:31

Was ist daran weiter schlimm, dass er vor dem Gesetz nicht als Pädophiler gilt? Wäre die Dame bereits in der Pubertät, aber eben noch nicht 14, wäre das auch strafbar, hätte er sexuellen Kontakt zu ihr. Er ist dann aber kein Pädophiler, denn das ist ein medizinischer Begriff, der das sexuelle Interesse an präpubertären Kindern klärt. In diesem Fall wäre er ein Hebephiler.

Mit 14 fängt in Deutschland ja bekanntlich die sexuelle Selbstbestimmung an, was mit damit einhergeht, dass sexueller Kontakt, in bestimmten Konstellationen nicht mehr strafbar ist.

aleksandraaaa
Fragesteller

Ja dann habe ich ausersehen den falschen Begriff gewählt

Ein wirklicher Pädophiler würde dich in Ruhe lassen sobald der die ersten Mückenstiche sieht...

Der Typ hier ist einfach nur ein Perverser und dem gehören mal Grenzen gezeigt.

Es ist egal wie lieb und nett der war, das erlaubt ihm nicht, so mit dir zu reden, wenn du es nicht möchtest.

Da kann er ganz schnell in sexuelle Belästigung oder Nötigung abrutschen und das solltest du ihm auch klar machen.

In den meisten Fällen kriegt der dann nen riesen Schiss und wird sich gar nicht mehr an dich ran trauen.

liberallala  07.09.2018, 14:27

was soll denn daran pervers sein?

TheQ86  07.09.2018, 14:30
@liberallala

Lies mal die Beschreibung zur Frage. Der Typ scheint die Fragestellerin auf ihr unangenehme Weise zu behandeln und scheinbar ist das Dauerzustand. Wenn der Typ es dann noch nötig hat ne 30 Jahre jüngere anzugraben, dann finde ICH das zumindest pervers.

PS: https://www.duden.de/suchen/dudenonline/pervers

Hipponax  07.09.2018, 14:33
@TheQ86

Sie schreibt aber auch, dass Sie ihm keine eindeutige Abfuhr erteilt hat. Was meiner Ansicht ein Fehler ihrerseits ist.

Nur weil er Interesse an ihr zeig, ist er doch nicht gleich pervers. Trotz des Altersunterschieds.

TheQ86  07.09.2018, 14:35
@Hipponax

Nicht notwendigerweise. Aber auch nicht ausgeschlossen. Darauf kommt es aber eh nicht an. Ob er es ist, ist ne völlig andere Geschichte als ob ich ihn dafür halte.

liberallala  07.09.2018, 14:40
@TheQ86

ich weiß, was pervers bedeutet. und dass manner auf 18jährige frauen stehen, versteht man nicht darunter. das ist der normalzustand.

Hipponax  07.09.2018, 14:44
@TheQ86

Halten Sie sich lieber an das, was uns die FS an Informationen zur Verfügung stellt.

TheQ86  07.09.2018, 14:48
@Hipponax

Wie? Die Fragestellung gibt mir vor, in welchem Bereich ich meine Meinung einzuordnen habe? Hochinteressant!

Hipponax  07.09.2018, 14:51
@TheQ86

Wie wollen Sie sich denn eine Meinung bilden, wenn Sie keinerlei Informationen besitzen, die Ihre Meinung stützt? Das wäre dann keine Meinung, sondern reine Mutmaßung.

Wenn du 18 bist, ist an dieser Anmache gar nichts unrechtes. Er versucht es halt.

Als erwachsene Person regelt man solche Dinge nun auf erwachsene Art, in dem man zurückschreibt (von wegen im Protokoll), dass es vergebene Liebesmüh darstellt und er solle solche eindeutigen Aufforderungen künftig unterlassen.

Wenn du nicht deutlich Ablehnung zeigst, ermutigst Du ihn bloss weiter.

Du bist 18? Also bist du volljährig, wahlberechtigt, voll geschäftsfähig. .... Entsprechend ist dieser Mann nicht pädophil wenn er Interesse an dir zeigt.

Ja Mensch, wenn du nicht willst dann sag/ schreib ihm das unmissverständlich. So schwer kann es doch nicht sein jemandem mitzuteilen "Ich kann dich gut leiden, ich habe aber kein Interesse an Intimitäten mit dir. Freundschaft weiterhin gerne, mehr aber nicht"

Und was verletzt mehr: eine eindeutige unmissverständliche Abfuhr - Oder ein andauernd schwammiges Verhalten a la "ja nein ich weiß nicht, nicht heute" bei dem man immer auf dem Level "Ja, streng dich an, vielleicht bin ich bald dein" gehalten wird?

Es geht nicht darum ihn zu verletzen.
Es geht darum sehr deutlich zu werden.

Es geht darum, dem ein Ende zu setzen ohne anschließende Diskussion.

Das darfst du. Das musst du dir Wert sein.
Ansonsten sofortiger Kontaktabbruch.

aleksandraaaa
Fragesteller

Du hast recht, danke