Wie kann ich ein Date absagen ohne ihn zu verletzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Date absagen willst, dann verletzt du Ihn immer.

Aber das ist stink normal

sowas muss jeder Mensch viele male in seinem Leben mitmachen

und am wenigsten verletzt du Ihn, wenn du von Anfang an ehrlich bist und Ihm sagst, dass du nichts von Ihm willst

Also ich hatte mal genau das gleiche problem !! Er hat die ganze zeit nach einem treffen gefragt. Wir standen auch aufeinander.. Aber ein Tag davor hab ich gesagt dass ich doch nicht kann und das war dann auch unsre letze Unterhaltung ;) naja traurig bin ich nicht darüber da ich jetzt wieder über ihn hinweg bin aber ich glaube du solltest ehrlich sein,wenn du angst hast dich mit ihm zu treffen oder wenn du ihn nicht sympathisch findest ! Viel Glück

es ist egal wie lieb/nett du es ihm sagst, es wird ihm nicht gefallen und er wird sich vermutlich verletzt fühlen - deshalb kannst du ihm ruhig sagen Hallo, ich möchte mich nicht mit dir treffen

Egal wie du es ihm sagst, wenn er dich mag wird er traurig sein... aber klär das doch einfach mal das du im Moment kein Date oder so möchtest und im Moment keine Zeit und auch kein Interesse hast. Oder du triffst dich einfach mal mit ihm, vielleicht ist er ja ganz interessant.

Ich bin ein Befürworter der Ehrlichkeit. Daher denke ich auch, dass du es Ihm so sagen solltest