Wie date absagen?

3 Antworten

Seine Gefühle wirst du sowieso verletzen müssen, damit er realisiert dass du kein Interesse hast.

Ich würde es so sagen: "Ich muss unser Date absagen, da ich für mich gemerkt habe dass ich kein Interesse daran habe dich weiter kennen zu lernen. Dies wollte ich dir sagen, vor dem Date damit es nicht schwieriger wird für dich."

Anony730
Fragesteller

ok ich werde es versuchen

vielen Dank

wie kann ich am besten das date absagen und sagen dass ich kein interesse mehr habe ohne wirklich seine Gefühle zu verletzen?

Gar nicht. Da werden Gefühle verletzt wenn er sich darauf freut und das ist auch okay. Das gehört zum Leben dazu und ist etwas womit du lernen solltest zurecht zu kommen.

Sag einfach ehrlich "Hey XYZ, wir schreiben ja schon eine Weile un dich glaube ich habe doch keine Lust dich kennen zu lernen. Alles Liebe dir ansonsten" und wenn er nachfragt warum kann man das genauso sachlich sagen, also beispielsweise "Ich fühle mich eingeengt und du klammerst jetzt schon extrem obwohl das Treffen noch aussteht. Damit kann ich nichts anfangen."

mruniverse1  18.06.2021, 10:07

Würde ich auch sagen. Sowas in der Art habe ich auch gesagt, als ich in so einer ähnlichen Situation war. Außerdem hat sich herausgestellt, dass er nur mit mir schlafen wollte und geil auf Sex und meinen fetten Körper war.

Einen Korb geben verletzt das gegenüber immer. Da kann man noch so freundlich sein.