Was kann ich tun gegen Hornhaut an den Händen?

6 Antworten

Hallo,Hornhaut bildet sich in der Regel dort,wo zuviel Druck auf der Haut ist und stellt damit einen Schutz dar. Es ist deshalb wichtig die Hornhaut sanft zu entfernen wie etwa mit einem Handpeeling und anschließend die Haut dick mit Handcreme einreiben .

Was zusätzlich hilft ist nach dem Eincremen ,vorzugsweise nachts,Baumwollhandschuhe anziehen. Baumwolle ist luftdurchlässig,aber die Creme kann die ganze Nacht über wirken! Gruß

Nagelknipser :-) och nee ! Nimm Bimsstein (aus der Drogerie) den kann man dann unter der Dusche zum Wegschubbern nehmrn. Oder auch geschwefelten Bimsstein, soll noch besser wirken.

Nicht abschneiden, dass ist nicht unbedingt gesund!! Lieber mehrmals am Tag ganz dick eincremen, am besen mit Bodylotion, dann wird die Haut wieder schon weich.

Handschuhe tragen. Dann Hast du keine nach ner Zeit nicht mehr so viel Hornhaut.

quelinian  04.01.2013, 10:39

So ist es. Es gibt wirlich tolle Handschuhe fürs Krafttraining, die noch dazu etwas gepolstet sind.

hallo Hornhaut ist blöd ich hatte aber nur eine lösung http://www.google.de/imgres?q=hornhaut+an+den+h%C3%A4nden&num=10&hl=de&tbo=d&biw=918&bih=477&tbm=isch&tbnid=5iP8YuEM6qAQ7M:&imgrefurl=http://www.purvida.de/naturkosmetik/alva-naturkosmetik/hornhaut-balsam.php&docid=Hei2Vn2283AkeM&imgurl=http://www.purvida.de/images/hornhautbalsam-2012.jpg&w=400&h=400&ei=Xd7lUKH1MoiCtAbJ84HQBg&zoom=1&iact=hc&vpx=212&vpy=4&dur=300&hovh=225&hovw=225&tx=157&ty=96&sig=113858440287393096185&page=3&tbnh=140&tbnw=143&start=24&ndsp=15&ved=1t:429,r:25,s:0,i:169 ich empfele diese crem wir haben sie namlich auch