Welche Zitate/Sprüche kennt ihr, die einen motivieren oder zum nachdenken bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! 

• “Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein
  • „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stkuba
02.09.2015, 23:15

Die letzten zwei von dir selber?👍

1

-- Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein - versuche lieber, ein wertvoller Mensch zu sein."

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!

-- Es sind nicht unsere Füße die uns bewegen, es ist unser Denken.

-- Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

-- Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

-- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seele spürbar, sondern durch Herzenswärme!

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Wir müssen das, was wir tun auch sein.

-- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

-- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.

--Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, umwieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.

-- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

-- Lass die Ohren nicht glauben, was die Augen nicht gesehen haben und lass den Mund nicht sagen, was das Herz nicht fühlt.

-- Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit.

-- Lebe nie nach den Vorstellungen anderer!

-- Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

-- Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament arbeiten.

Wenn es dir um unnatürliche Muskeln geht, dann sage ich es mal so:

"Der Große Geist hat sicher nicht gewollt, dass ein Mensch aussieht wie eine geäderte Landkarte..........."

Ansonsten finde ich unter anderem diese Indianerweisheit gut:

"Die drei schlimmsten Übel sind:
Dummheit, Faulheit und Feigheit."

Kommentar von stkuba
24.08.2015, 21:58

Der zweite gefällt mir gut👍

0

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat verloren.

Das ist der Spruch, der mich seit dem ich  trainiere, begleitet.

Wenn du heute aufgibst, weißt du nie, ob du es morgen geschafft hättest.

Was möchtest Du wissen?