Sprüche über Liebeskummer

13 Antworten

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

 

lg

Wenn die Trauer in deinen Körper kriecht,
du den Schmerz spürst,
wenn deine Sorgen in Hass umschlagen,
plötzlich deine Schmerzen zu Wut werden,
wenn deine Liebe zu Angst wird,
und du mit allen Kräften versuchst,
dass zu behalten,
was schon längst verloren ist,
dann ist es an der Zeit,
deinen Tränen
freien Lauf zu lassen...

3 Worte
Enttäuschst du mich auch wirklich nicht,
wenn Du sagst: "Ich liebe dich !" ?
Oder ist es nur die Pflicht,
die aus Deinem Herzen spricht ?
Irrgeleitet von Verlangen, meinen Körper zu besitzen,
mich für eine kurze Zeit wie ein Spielzeug zu benützen.
Leere Worte - ohne Sinn. Spare sie Dir ehrlich auf.
Nur wenn überzeugt ich bin, höre ich darauf.

Du kannst mein Herz auf den Boden schmeißen, drauf treten, es kaputt machen. Ich werde es immer wieder aufheben und dir wiedergeben 

Hätte ich gewusst, wie schwer es ist deine Hand los zu lassen, hätte ich niemals nach ihr gegriffen 

Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, so hat es dir nie gehört 

Wenn wir etwas lieben können wir es nicht ersetzen. Können wir etwas ersetzen so haben wir es nie geliebt 

Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders ist. Aber ich weiß dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Die ganze Straße schwimmt im Regen.

Eigentlich dürft's das im Sommer nicht geben.

Es ist so als wenn Du weggehst.

Ist es so, als wenn im Regen stehst.

 

All unsre Freunde dachten sich,

einmal zerreissen würden wir uns nicht.

Es ist so, wenn du die Welt nicht mehr verstehst,

ist es so, als wenn du im Regen stehst.

 

Sich dann nochmal einander zeigen,

erst das Reden, dann das Schweigen,

egal wer zuerst den Raum verlässt,

du läufst durch Regen, ganz durchnässt.

Was möchtest Du wissen?