Zitate & Sprüche : Was ist im Leben wichtig?

19 Antworten

wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigenen wer für keinen zu sterben bereit ist, hat zu leben nicht verdient ich weiß zwar nicht mehr, von wem die sind, find sie aber wunderschön :)

Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann. (Hermann Hesse)

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal)

"Bitte nie um etwas, verdiene es dir und du wirst es immer bekommen.

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört. (Nehru,ind. Politiker)

"Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.

So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

(Verfasser unbekannt)

-

Sehe niemanden als selbstverständlich an, halte jede Person, die es gut mit dir meint, in deinem Herzen, denn vielleicht wachst du eines Tages auf und stellst fest, dass du einen Diamanten übersehen hast, während du zu beschäftigt warst. "Steine" einzusammeln.

-

Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg!

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude

... und erst dann kannst du urteilen.

-

Bereue NIE was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!

-- Jugend ist, wenn alles schief läuft. Wenn es drunter und drüber geht. Erwachsen sein ist, wenn du weißt, dass es geil war.

--- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde.

-- Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.

-- Schöne Menschen sind nicht immer gut, aber gute Menschen sind immer schön.

-- Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so schenke ihm DEIN Vertrauen und schau wie er mit dem Geschenk umgeht.

-- Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich die Faust gegen mich erheben, als vor denen, die mir verlogen die Hand reichen.

-- Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat.

-- Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird, aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.

-- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

-- Verbringe immer wieder einmal Zeit alleine. Nur mit Dir selbst. Es wird Dir gut tun .

-- Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

-- Man bleibt nur gut, wenn man vergisst.

“Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen
nicht zerbricht. Darum sollte es gehen.”

“Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz,
die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das
weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal
die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.”

“In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und was falsch ist, sondern was uns hilft weiterzuleben.”

“Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen.”

"Du musst zurück zum Anfang, um das Ende zu verstehn."

"Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben."