Sprüche zum Nachdenken? Zitate? Lebensweißheiten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Am gleichen Strang zu ziehen heißt gar nichts. Auch Henker und Gehenkter tun das."

Helmut Qualtinger, österreichischer Schauspieler (1928-1986)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine
größere Freude. Epikur von Samos

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen
hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen
hat. Johann Wolfgang von Goethe

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. Carl Hilty

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel

Die besten Freunde sind diejenigen, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung.

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe, die man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!

Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das was wahre Stärke zeigt.

Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert... Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise... Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde... Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen. Und das tue ich auch~Remember me~

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben~Pearl Harbor~

Viele die Leben verdienen den Tod und viele die Sterben das Leben. Kannst du das entscheiden? Nein. Dann sei auch nicht so vorschnell mit dem Führen deines Schwertes. ~Gandalf aus der kleine Hobbit~

fast alles was du tust, ist letzten Endes unwichtig, aber es ist wichtig, dass du es tust, weil du es nie wissen kannst...du kannst die Bedeutung deines Lebens nie wirklich wissen...und das brauchst du auch nicht...Du musst nur wissen, dass dein Leben eine Bedeutung hat~Remember me~

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist deine Einstellung zum Problem~Jack Sparrow

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt~Albert Einstein

Wer sich gern erinnert lebt zwei mal.

Die Tatsache, dass Menschen mit 2 Augen und einem Mund geboren werden, lässt darauf schliessen, dass sie zweimal so viel sehen als reden sollten. ~Marie Marquise de Svign~

Das "für immer" besteht aus vielen "jetzt"

Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. - Albert Einstein

Am Ende wird alles gut, und wenn nicht, ist es auch nicht das Ende.

Sag es mir, und ich vergesse es. Zeige es, und ich erinnere mich. Lasse es mich tun und ich behalte es.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Jedem dem du vertraust drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich entweder verteidigen oder vernichten kann.

Treulos ist der, der Lebewohl sagt, wenn die Strassen dunkler werden.

Figerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt,

Kennen sie das auch, diesen Augenblick dann und wann, wenn sich das ganze Leben plötzlich vor einem erstreckt wie ein Weg, der sich gabelt, und obwohl man sich bereits für einen entschieden hat, schielt man die ganze Zeit zu dem anderen rüber, weil man sicher ist, einen Fehler gemacht zu haben? ~beim Leben meiner Schwester~

Hoffe dir gefallen sie:)

WÄre das menschliche Gehirn so einfach das wir es verstehen könnten, wären wir so einfach das wir es nicht könnten.

Was möchtest Du wissen?