Was tun gegen Durchfall?

18 Antworten

Salzstangen und Cola sollen ja auch nicht helfen, sondern deinem Körper das geben, was er beim Durchfall verliert, nämlich Salz und Wasser (weiß nicht, ob er auch Zucker verliert).

Bananen helfen etwas gegen Durchfall und, wenn du nicht zu krank bist, ballaststoffreiche Kost, z.B. Knäckebrot. Dazu wenig Fett, also das Knäckebrot am besten mit Marmelade und nicht gerade mit Käse und fetter Wurst essen.

Kamillentee, Zwieback, Bouillon (wegen dem Salz), Haferschleim, Kohletabletten, Bananen. Viel trinken, damit der Verdauungstrakt sich reinigen kann. Milchprodukte, Zucker und alles, was die Darmschleimhaut zusätzlich reizen könnte, möglichst meiden. Wenn es bis zum nächsten Tag nicht besser wird, geh zum Arzt. Gute Besserung!

erstmal gar nichts, um magen und darm zu schonen. viel trinken und kohletabletten nehmen. Falls der Durchfall länger anhält. Arzt aufsuchen.

Effiii
Fragesteller

was sind denn bitte Kohletabletten Oo hab ich ja noch nie gehört. also, nich dass das was zu bedeuten hätte ^^ aber woher krieg ich die?

kaya17  03.02.2009, 21:09
@Effiii

aus der apotheke. http://www.medizinberichte.de/forum/494-kohle-tabletten.html

Kurzzeitigen Durchfall (einen Tag) sollte man bei Zuführung reichlicher Flüssigkeit "laufen" lassen. Das entschlackt. Geht das nicht, hift am besten LOPEDIUM.Hilft das bei Einnahme bis zu 2 Tagen nicht, ist der Gang zum Arzt nicht zu vermeiden.

Viiieel Trinken, am besten ungesüßten Tee und Wasser. Essen darfst du alles, worauf du wirklich Lust hast, denn dein Körper weiß am besten, was gut für dich ist. Zucker und fette Speisen besser meiden. Generell gilt bei den meisten Erkrankungen: wenn du nicht wirklich Apetit hast, lass es ganz sein, denn dann hat dein Körper die Energie, die er zum Verdauen benötigt, für die Abwehr frei.