Hilft cola und salzstangen bei durchfall biologie?

2 Antworten

Patienten können zwar ihren Flüssigkeitshaushalt durch  Cola auffüllen. Doch die enormen Mengen an Zucker machen  Cola zu einem schlechten Flüssigkeitslieferanten. Auch enthält  Cola fast gar keine Mineralien und ist deshalb bei  Durchfall nicht empfehlenswert.
Salzstangen sind zwar nicht so kritisch anzusehen wie Cola, bringen aber trotzdem durch den zu niedrigen Salzgehalt nicht die erhoffte Wirkung. Sie enthalten vor allem Natrium, der Körper benötigt aber auch Kalium. Bei  Durchfall geht beides verloren und sollte möglichst gleichmäßig wieder aufgenommen werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem im Bereich Botanik (bes. Chilis, Tomaten, Paprika)

Ne es reicht irgendwas mit zucker und salz