Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ergibt keinen Sinn. Außerdem meinst du vielleicht NACH dem Durchfall?

Aktivkohle hilft und Kamillentee. Dazu Ballaststoffe, vielleicht Zwieback. Und den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Alle Spurenelemente usw. werden nicht aufgefüllt werden müssen, weil es ja nur der Darminhalt ist, der verloren geht und sonst nichts.

Je nach Ursache muss vielleicht die Darmflora neu aufgebaut werden.

Sagt dein Arzt auch immer bei Durchfall trink Coca-Cola?

Nein. Er findet die Ursache und beseitigt sie.

Alex

Nein. Nach dem Durchfall benötigt der Körper Zucker, Kalium und Salz. Dafür gibt es Oral Pädon 240 in der Apotheke. Es bedarf keiner Cola und Salzstangen.

JokesOnYou  04.08.2023, 13:10

Zucker hast du zu Hauf in der Cola, und Salz kommt durch die Salzstrangen rein. Also eigentlich ist es ja nicht verkehrt.

Kein Arzr sagt solchen Blödsinn, weil es Quautsch ist. Du solltest alles auf TT sehr skeptisch sehen. Medienkompetenz stärken.

Von einem Experten bestätigt

Huhu, liebe Essie.

Bei Durchfall ist das leckerste Rezept: Cola und Salzstangen.

Das funktioniert tatsächlich, kann ich bestätigen. 🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.