Hilft cola (zero) wirklich gegen durchfall?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Cola - egal ob mit oder ohne Zucker hilft nicht gegen Durchfall.

Dass Cola und Salzstangen ein "Heilmittel" sind, ist absoluter Blödsinn.

Man könnte genau so gut Kamillentee und Salztabletten nehmen.

Es geht dabei nur darum, den Salz- Und Flüssigkeitsverlust bei Durchfall auszugleichen und Cola schmeckt eben besser, als Kamillentee. ;-)

Ezio0Auditore
Fragesteller

Verstehe, also war das nur ein Gerücht, aber ich finde kamilentee schmeckt doch nicht so übel oder?

Schlappentiger  09.03.2011, 12:52
@Ezio0Auditore

Gewöhnungsbedürftig, ja - übel, nein. Das ist auch Geschmackssache. Es geht auch Mineralwasser oder andere alkohlfreie Getränke, die den Magen nicht zu sehr strapazieren.

Nein

Das wird es eher noch unterstützen weil Süßstoff drin ist.

OnkelBerni  26.03.2011, 07:05

Exakt - Süßstoffe fördern den Durchfall und führen manchmal sogar dazu.

Nein

Süßstoff und Durchfall geht nicht. Trink lieber schwarzen Tee. oder raspel dir einen Apfel.

Nein

Cola wurde empfohlen, da man ja viel Flüssigkeit zu sich nehmen soll und gerade Kinder sich da bei Cola am ehesten drauf einlassen, da sie ja sonst keine bekommen sollten.

Nein

Es bringt definitiv nixx