cola gegen übelkeit?

8 Antworten

Hi. Gegen Bauchschmerzen hilft es ein wenig. Aber bei Übelkeit würde ich Kamillentee bevorzugen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ne besser nicht, wenn dir richtig übel ist mach dir lieber einen Kamilientee, oder einen Fenchel-Kümmel-Anis Tee ! Schmeckt zwar nicht so mega geil, aber er hilft richtig gut wenn man Probleme mit dem Magen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mama sagt immer, das hilft gegen Bauchschmerzen und Übelkeit.

Hallo ryunkr, 👋

ich habe schon mehrere male gehört, dass cola + salzstangen gegen übelkeit helfen sollten. aber entspricht dies der wahrheit?

nein, das entspricht nicht der Wahrheit.

Das ist lediglich ein alter, dämlicher Mythos!

Btw: Beides hilft auch nicht bei Diarrhö.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Das ist quatsch. Salzstangen eher bei Durchfall . Sind aber keine elektrolyte …Ingwer oder vomex helfen gut.