Ist es gut?
Ist Pepsi Zero gut gegen Übelkeit?
9 Antworten
Guten Tag Weissichnich27,
Es spielt in erster Linie keine Rolle, ob du Diabetes hast oder nicht, weil "Übelkeit" ein Symptom ist und keine Krankheit wie Diabetes selbst.
Aus Erfahrung als Diabetiker Typ1 kann ich allerdings nur davon abraten, bei Übelkeit Süßgetränke zu konsumieren, da diese die Übelkeit stark fördern können.
Ich habe das schon paar mal bei zu hohen Blutzuckerwerten gemacht und ich bereue diese Entscheidung auch noch, weil es als Diabetiker schlimmer ist als für einen normalen und gesunden Menschen.
Also lass es lieber bleiben und trink stattdessen lieber Tee oder Wasser und auch sonst keine Süßgetränke wie Saft oder Energys!
Mit freundlichen Grüßen
RobinPxGF.
Cola wurde ursprünglich als Magentonikum entwickelt, aber noch ohne Kohlensäure und garantiert ohne künstliche Süßstoffe, dafür aber noch mit Koka-Auszügen die man längst wegläßt (Grundstoff für Kokain). Sollte also gut sein, aber nicht die Zero oder Light, sondern nur die mit echtem Zucker. Dazu was salziges, bei Übelkeit will der Körper was loswerden und dabei helfen Salz (Bindemittel), Zucker (Energie) und Wasser. Etwas mit Ballaststoffen zum Durchputzen kann auch nicht schaden, z. B. Haferflocken oder Haferplätzchen, Hafer enthält viele Mineralstoffe.
Hallo Weissichnich27, 👋
Ist es gut?
Ist Pepsi Zero gut gegen Übelkeit?
nein,
weder Pepsi mit oder ohne Zucker, noch
Salzstangen, o. ähnlicher, alter Quatsch
ist gut gegen Übelkeit.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Es kann helfen, ist aber nicht gut.
Ingwer hilft sicher und ist auch gut.
Hi, Weissichnich27.😊
Bei Übelkeit hilft mir Cola in Verbindung mit Salzstangen.
Probiere es mal aus.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊